Kann man den PC ohne Ram starten?

Jolereinerzau

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
22
Hallo ich weiß nicht ob es hier her passt aber ich habe nichts besseres gefunden!
Ich habe mir einen PC zusammengebaut, habe aber noch keinen Ram nun wollte ich fragen ob ich den Pc starten kann obwohl ich keinen Ram habe?
Habe noch eine andere Frage wie Jumpert man eine Spinpoint F1 (HD642JJ) die platte hat nur 4 "stecker" bilder kommen nach da ich in Fußballtraining muss.

MFG Jole
 

Gamer007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
354
Einen PC ohne Ram wirst du niemals gestartet bekommen!

Das geht nit
 

HardwareKönig

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
325
Du brauchst immer einen Zwischenspeicher ^^

Bei SATA Festplatten brauchst du meinem Wissen nach nur im RAID Betrieb Jumper?
 

Kreisverkehr

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.927
jumper gibts bei Sata keine.
 

Jolereinerzau

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
22
also braucht man bei sata platten nicht jumpern?
weil auf der platte steht auch nix oder sonst irgendwo!!!

mit ohne Ram starten wollte ich eigentlich nur Fragen ob ich ins bios oder so komme oder geht das auch nicht?
 

dasfenster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
305
nein du kanst nur die lüfter laufenlassen und eventuell nen piepton hören.
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
versuchs doch einfach!!
 

nubi80

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
607
Es geht nicht ohne RAM

Jumper gibts nur für SATA1 / SATA2 Modus. Da Sata einen Point to Point verbindung ist und jede Festplatte einen eigenen Bus bekommt.
 

Jayteee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
261
Der PC wird laufen, teilweise zumindest. Du siehst allerdings kein Bild und hörst (Speaker vorausgesetzt) nur wunderhübsche Piptöne.
 
Top