Pc bootet dank wurm und spambot nicht mehr

TheAteston

Banned
Hallo CBC ich habe ein massives problem :
PC wird ständig zugespamt in Art von maus klickt ununterbrochen ohne grund tastatur spinnt bei firefox ...
Gestern Pc ausgemacht heute geht er nicht mehr an !
Meine Handelsweise dagegen :
Win 7 auf meine 2te hdd installiert und somit kann ich wieder das ursprüngliche win 7 booten.

Ich bin fest davon überzeugt das die beiden sachen noch im pc sind !

Ich habe werde mir kein antivir kaufen weil ich für mein geld arbeiten muss und keine 120 euro für kaspersky ausgebe !

Welche Anti-virus wurm .. programme sind die besten (umsonst) ?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen .

wie wäre es mit einem freien Virenscanner, z.b. Avast?

Vorgehensweise:

Win7DVD einschieben. Im Installer alle Partitionen aller Platten löschen, in der Repaconsole FixMBR. Neustart. Win7 neu installieren.

Edit: Nitewing war fixer.

Antivir IST doch kostenlos

Avira-AntiVir ist gut und kostenlos.
Ansonsten empfehle ich, dass du die Ursprungs-Partition mal vollständig löschst und neu machst.

mach alles mit der windows installations-cd KOMPLETT platt, lösche die partitionen auf der HDD und erstell ne neue. darauf installeirst du dir dein Windows neu und benutzt wenigstens ein gratis antiviren program mwie z.b. avast. dann brauchst du nurnoch brain.exe und du lebst schon wesentlich sicherer.

Antivir hab ich ist aber sogut wie als hätte ich nichts xD avast werde ich probieren
Wieso hat mein pc gebootet ? :
Nachdem man win 7 installiert hat muss man den pc neustarten dan kommt die meldung : drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu booten nix drücken und es kommt die option wo man das betriebssystem auswählen muss dan war da plötzlich auch das ursprüngliche win 7 drinne davon habe ich gebootet und es geht wieder alles
anmerkung : ich weis wie ich das 2te bzw. neuinstallierte win 7 lösche bzw bottmanager umstelle

Antivira Antivirus ist sehr gut, ausserdem kannst du deinen Pc nebenbei noch mit S&D Spybot Search and Destroy (oder so ähnlich) abchecken.

Hast du >3 Rechner die du mit Kaspersky PURE verwalten willst? Meine 3 Platz KIS kostete mich nur 42 euro^^

Microsoft Security Essentials soll auch gut sein und die C'T Desinfec't soll auch gut sein zum Virenkillen

Von einer G-Data CD kannst du sogar Booten und der bereinigt dann deinen PC.
G-Data bremmst aber ziemlich aus und kann ich deswegen nicht sonderlich empfelen.
(Es ist auch fragwürdig, ob es überhaubt den Virus findet.)
Wenn du alles neugemacht hast musst du auch deine USB-Sticks abchecken. Es wäre nicht so toll, wenn der Virus immernoch auf den Sticks rumschwirt und deinen Rechner erneut infiziert.

Es gibt jede Menge Online-Virenscanner (kostenlos) und Standalone-Scanner (wie Stinger) die auch von USB-Stick oä. laufen....Nur bei Dir scheint sich das Viehzeugs ja noch irgendwo fröhlich rumzutreiben...und das ist ein guter Grund mal wieder ALLES plattzumachen.

spyware terminator hat das ganze zeug rausgemacht fertg und man muss NICHT win 7 neu draufmachen

Das muss nicht heißen, dass du keine Viren auf dem PC hast! Onlinebanking wäre für mich ohne formatierung tabu.

Wenn dir Kaspersky s zu teuer ist, du aber 2,70 EUR ausgeben magst, kannste dir die Kaspersky Security Suite CBE 10 holen. Die basiert auf KIS 2010. Ansonsten wurde mit Avast ein sehr gutes, kostenloses AV-Programm genannt.

Zurück
Oben