PC bootet ganze zeit neu

Gasias

Ensign
Hi,

Ich starte den PC komme in den Gigabyte Screen dann bootet der PC und das selbe startet von neu.

CPU = i5 4460 Boxed
Grafikkarte = R9 290 X-Edition
Festplatte = alte Sata (übernommen aus dem alten System wurde nicht formatiert)
RAM : DDR3 1600MHz 8 GB von Ballistix
Mainboard : H97-D3H LGA 1150 von Gigabyte
Netztei : BQT L8-CM-430W
Windows 7

Danke

Ist der PC neu zusammen gebaut?
Dann wirst du die unformatierte Systemplatte aus einem anderen PC nicht verwenden können...

Verwenden schon, aber du musst dein Betriebssystem neu installieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Netzteil sein das ggf zu schwach ist.
Was passiert wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist bzw. Die Nullmethode angewendet wird?
Außerdem könntest du mal testen was passiert wenn die HDD formatiert ist.

Notfalls die Null-Methode von HisN probieren:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Ist es denn so wie in Post #2 von mir vermutet?
Wenn ja, müsstest du uns diese Information mitteilen!

Sind ja sonst alles nur Vermutungen.

Sorry für den Doppelpost aber kann ich die Festplatte aus dem BIOS herraus formatieren?

Ja das ist ein neuer Pc.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber kann ich die Festplatte aus dem BIOS herraus formatieren
Nein.
Aber bei einer Neuinstallation von einem Windows-Bootmedium...

Naja läuft die Grafikkarte nur alleine oder noch CPU / Mainboard / RAM / Festplatten/Lüfter die auch alle Strom brauchen ?

Gasias schrieb:
Also hier steht Maximalverbraucht 250W, versteh ich da was falsch
Das Betrifft aber die Grafikkarte alleine! Alle anderen Komponenten benötigen ja auch etwas Leistung :D

Im Test wird der Verbrauch des Gesamt-PCs angegeben.
Und da wird es schon sehr eng...

Ok ihr habt mich überzeugt, werde altes Netzteil zurückgeben und neue SSD kaufen. Kann mir jemand ein gutes Netzteil empfehlen?

Die Bootschleife liegt nicht am NT, du musst Win neu installieren.
​Dein NT kann 400W auf der 12V Schiene, das sollte ausreichen.
SSD ist dennoch empfehlenswert.

Ja sollte ich ein anderes Netzteil kaufen oder nicht?
Zocke eig. nur WoW & League nebenbei BF4.

Wenn es das NT nicht schafft, geht dein PC einfach aus. Macht er das?

Dein Netzteil ist vielleicht etwas knapp bemessen, aber das wäre für mich kein Grund sofort ein neues zu kaufen.
Wenn du es noch austauschen kannst, kannst du das machen und nimmst halt das L8-530W, Coolermaster G450M oder gleich ein E10 500Watt.
Aber eigentlich langt dein NT auch. Probier es doch erst einmal und melde dich wieder wenn du Win neu aufgesetzt hast.

Ich würds gleich austauschen ... ein Netzteil immer bei 90 % zu belasten ist ned gut ein kleiner Problem und die Kiste hängt oder geht aus ... man sollte schon etwas Reserve haben .

Zurück
Oben