PC Bootet immer neu, fährt nicht hoch

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo

also bis eben hatte ich noch ein funktionierendes system, weil mir die temps nicht gefallen haben hab ich den kühler nochmal abgemacht und die wärmeleitpaste nochmal dünner aufgetragen. dann wollte ich noch die ganzen Kabel etwas anders legen damit mehr luft strömen kann, anschließend wollte ich dann wieder hochfahren, aber der startet jetzt nur für wenige sekunden mit schwarzem bild, dann geht er aus und kurz später bootet er neu.
er läd anscheinend nicht mal bis zum bios, wo normalerweise dann das bild kommt.

system ist
Q9450 gestern neu ins system geommen (vorher e2140)
kühler zerotherm nirvana 120 premium
gigabyte ex38-ds5
8800gtx xfx
4gb ocz titanium 800mhz
vista home premium 64bit

hab schon alle stecker überprüft, hab gedacht vil. ist der cpu stecker nicht drin, aber ist alles anschlossen. was zur hölle ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der Kühlkörper auch richtig ?

cplpro schrieb:
Sitzt der Kühlkörper auch richtig ?

er sitzt so wie er vorher auch saß, als es funktionierte.
wüste aber auch nicht wie man den setzen müsste damit der pc nach wenigen sekunden aus geht und neu startet?

Bios Update machen

alte CPU Rein, hochfahren, neues Bios laden, neues Bios draufschmeissen, Ausmachen, CPU tauschen, hochfahren!

RainerST schrieb:
Bios Update machen

alte CPU Rein, hochfahren, neues Bios laden, neues Bios draufschmeissen, Ausmachen, CPU tauschen, hochfahren!

es is ja bereits mit der neuen cpu gelaufen. ist auch das neuste bios drauf.
gestern und heute morgen, hat geklappt, wollte nur wegen dem temps was machen und hab anscheinend irgendwas falsch gemacht.

Drück mal den CPU Kühler gegen den Chip und halte ihn so fest beim Neustart. Kann sein dass ein Pushin des Kühlers nicht richtig eingerastet ist und der Kühler deshalb nicht richtig angepresst wird.

catdog schrieb:
Drück mal den CPU Kühler gegen den Chip und halte ihn so fest beim Neustart. Kann sein dass ein Pushin des Kühlers nicht richtig eingerastet ist und der Kühler deshalb nicht richtig angepresst wird.

genau das meinte ich auch :D

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch einmal. Bei mir war ein RAM-Riegel des Kits defekt. Kannst ja mal einen rausnehmen und dann starten. Sollte es immer noch passieren, dann den anderen reinsetzen.

Gruß

Gemunkel

Ich verstonn die kiste nit.

ich hab mal alles abgearbeitet was hier so steht, auch wenn ich das vorher schonmal gemacht habe, einfach nochmal.

cmos leeren, gleiches prob
also kühler ab, e2140 wieder druff, gleiches prob
cmos leeren falls wida was drin sein sollte. gleiches prob
den q9450 wieder druff, gleiches prob.
cmos ...
1 ram riegel raus genommen, funktioniert wieder.
ramriegel wieder rein gestekct, funktioniert immernoch, 4gb werden vom sys erkannt!!! ???

jetzt läuft also alles wieder, aber ich hab keine ahnung was denn nun der fehler war -.-

Äusserst unwahrscheinlich, wenn der Ram nicht richtig eingerastet ist macht der Pc keine Loops. Sondern bleibt bei einem Blackscreen stehen und die Lüfter drehen mit voller Drehzahl. Hast du vielleicht nur vergessen ein Stromanschluss des Boardes wieder mit anzuschliessen?

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben