PC bootet immer neu

Artjom89

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich hab ein schweres problem.
bin zwar wahrscheinlich falsch hier aber brauche schnell hilfe....

Undzwar habe ich mir ne SATAII platte geholt (hatte vorher 2 IDE), die SATA alleine angeschlossen, erkannte er auch und hab Windows drauf installiert.

Nach installation neu gestartet und bevor er zum windows ladebalken kommt starten er immer wieder und immer wieder neu !!!!!!!!

WARUUUUMM ??

P.s. er überhitzt nicht ! alle temps unter 40grad

Bitte um schnelle antwort
und hoffe das ihr ein auge zudrückt falls ich falsch bin

AW: Hilfe PC bootet immer neu

Ja Windows Installation verlief ohne Probs.
habe sogar 2 mal neu installiert weil ich dachte auch, das da ein fehler is.....
wie resete ich das bios nochmal? hab vergessen...

Hardware defekt schließe ich wahrscheinlich aus... ey mir fällt nix ein. bin voll sauer versuche schon seit 3 tagen mein rechner zum laufen zu kriegen....

danke für schnelle antwort

Wenn du vorher ne IDE-Platte hattest dann ist ja die einzige Veränderung der Umstieg auf SATA... Vielleicht ist der SATA-Controller auf dem Mainboard defekt oder die neue Platte?! Hast du eine Möglichkeit die einzelnen Komponenten zu testen?

Was passiert denn eigentlich wenn du deine alte IDE-Platte wieder einbaust und von der bootest? Funktioniert das?

MfG Tim

also die alte IDE wollte ich heute sowieso nochmal anschließen, ma gucken
wie kann den die neue kaputt sein. war kaum im betrieb....
nja hab ja 2 sata controller am board und der 2 sata controller funzt auch nicht....

ich versuch morgen dann auch mal die platte beim kumpel zu testen

Kann ja vorkommen dass die schon defekt ausgeliefert wurde... Ich würde es einfach mal testen ;)

MfG Tim

ist der SATA Treiber fürs Mainboard installiert worden? Über z.b. Nlite? Über BIOS kannst Du SATA auf AHCI Mode stellen dann bootet er und du kannst die Treiber nachinstallieren.

Also aktuelle Situation:
Habe beim Kumpel die Platte getestet und ging auch nicht.
Sata Kabel auch getauscht.
Meine IDE Platte kann ich nach wie vor ansteuern

Also kann es doch nur noch an der Platte liegen oder ?

Wenn es bei deinem Kumpel nicht ging dann ist wohl die Platte defekt! Du hast sie ja gerade erst gekauft, also sollte ein Umtausch doch kein Problem sein!

MfG Tim

So die platte war wirklich defekt
hab gewechselt und jez läufts :) phu endlich :D

Danke für eure Hilfe Jungs

Zurück
Oben