PC bootet in Windows und schaltet sich dann wieder aus

freshiekiller

Newbie
Guten Abend.

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem PC. Generelll läuft alles super, aber immer öfter habe ich das Problem, dass nach einem Neustart der PC zwar erst bootet, Windows startet und alles schön hochgefahren wird, der Computer dann aber einfach wieder ausgeht und versucht neu zu starten. Was nicht klappt. Erst ein Trennen des Netzteils vom Strom hilft.

Ist der PC aber erst einmal richtig gestartet und läuft Windows an, ist er stabil und startet sich nicht neu - egal was ich spiele bzw tue.

Alle Komponenten bis auf das Netzteil (etwa 10-11 Jahre oder so) sind relativ neu (manche 1 Jahr alt, einige nur ein paar Monate), deswegen gehe ich von einem Netzteilproblem aus. Bevor ich mir hier ein neues kaufe wollte ich aber mal Fragen, was es sonst noch so sein könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liste mal bitte deine Hardware auf. Was für ein NT? Ganz schön alt das Ding.

NT wechseln! Und zwar in ein ein richtig gutes etwas mehr Geld investieren

Ja, ziemlich alt. :)

Das Netzteil ist ein Corsair HX520 520W.

Ansonsten habe ich:
Ryzen 2700
ASUS PRIME X370-PRO mit dem aktuallen BIOS
Gigabyte AORUS Geforce GTX 1080 Ti
Ballistix Sport LT BLS2C8G4D26BFSC 16GB RAM

... und ein paar Festplatten.

Ich tippe auf NT zu alt. Spende es an ein Museum. :D
Gib aber für ein neues paa Euro mehr aus es lohnt sich.

Super, danke euch beiden. Ich war heut selbst erstaunt als ich mal nachgeschaut habe, wann ich das Teil gekauft hatte. Hab mit etwa 5 oder 6 Jahren gerechnet (wie die Zeit vergeht!).

Werd auf jeden Fall mehr ins NT investieren, mag Chinaböller nicht so sehr und so ein Teil ist ja auch wichtig. Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen für ein komplett modulares? Ansonsten schau ich mal auf Amazon oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: freshiekiller
es gibt ja Tests hier bei CB, die Dir bei der Entscheidung helfen
Ich nutze seit Jahren ein seasonic, sehr gute Erfahrungen damit

Zurück
Oben