PC bootet mit Logitech G600 nicht

wahli

Fleet Admiral
Hallo,
ich habe mir eine Logitech G600 gekauft und wollte gestern mit dieser Maus booten, aber es erschien nur das Bios-Logo und dann bleibt er hängen. Ich habe es an mehreren USB-Anschlüssen versucht. USB 2.0 am Gehäuse, welches intern am Board angeschlossen ist. Und auch hinten am Back-Panel habe ich es versucht, aber nicht an allen USB-Anschlüssen (das könnte ich aber noch machen). Außerdem hat mein Monitor zwei USB-Anschlüsse (Monitor ist am Back-Panel mit Board verbunden) - ebenfalls ohne Erfolg.

Mit meiner alten Maus Logitech MX Revolution bootet er ganz normal.
Wenn ich dann im Bios die alte Maus ausstecke und die neue anstecke, dann bleibt das Bios hängen...

Hier ist ein Lösungsansatz, den ich im Logitech-Forum gefunden habe --> klick
Ich werde heute von der Arbeit einen aktiven USB 2.0 Switch mitnehmen und mal schauen, ob es am hohen Stromverbrauch liegt.

Desweiteren kann ich eine andere G600 testen. Das werde ich auch tun.

Was könnte ich sonst noch testen?
Oder hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist F11, also die neueste.

Legacy USB muss ich nochmals testen. Ich habe gestern nur mal kurz von "aktiviert" auf "auto'" eingestellt. Da werde ich heute nochmals rumspielen und auf "deaktiviert" stellen.

Ich habe eine andere G600 getestet und die geht ebenfalls nicht, obwohl die ebenfalls an einem Gigabyte GA-H77-D3H hängt und dort ohne Probleme bootet.

Mit einem aktiven USB-Switch bootet mein Rechner. So werde ich es dann auch lassen.

Zurück
Oben