PC bootet nach Einbau 6600GT nicht

Macello

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe meine alte Gigabyte 6600 GT (AGP) verkauft. Leider bootet der Rechner nach dem Einbau dieser Grafikarte nicht - d.h. er hängt schon, bevor man ins Bios kommen kann.
Woran kann das liegen bzw. wie geht man bei der Fehlersuche vor?

Vielen Dank im Vorraus!

Ist die Grafikkarte auch mit dem Extra-Stromanschluss versehn (sollte aber nicht zum hängen führen)? Unterstütz das Board AGP4x/8x (1.5V)? Ist dein Netzteil stark genug für den gestiegenen Strombedarf? Oder hast du einfach nur vergessen den 12V-Auxiliary-Power-Anschluss des Boardes (falls vorhanden) anzuschließen (passiert mir immer wieder ^^)?

Moin,

ich hatte das auch schon mal nach dem Einbau einer anderen Grafikkarte (damals 6600GT/AGP). Hatte wohl das BIOS zu sehr verkurbelt, sodass der Rechner mit der neuen Karte seinen Dienst verweigerte.

Jumper umstecken auf Bios Reset (CMOS/Reset) und danach lief er wieder hoch. Musste mich dann natürlich im BIOS wieder an bessere Werte rantasten. Ein bißchen zuviel gewollt beim RAM-Timing und ich konnte von vorne anfangen (CMOS/Reset usw.)

eeeeeskimo

Hallo,

das Mainboard ist ein MSI 648F Neo SIS 648FX Chipset Based
Bloß weshalb kommt man nicht mal mehr ins Bios?

Haste schon ein CMOS/Reset gemacht, oder nicht ???
Ich kam damals auch nicht mehr ins BIOS, daher ja der Reset per Jumper.
Wenn ich ins BIOS reingekommen wäre, hätte ja evtl. auch ein Aufrufen der SETUP DEFAULTS was gebracht.

eeeeeskimo

Eine Reset allein hatte nicht funktioniert. Jetzt nach einem Bios - Update läüft es einwandfrei.
Trotzdem Vielen Dank!

Schau mal nach ob alles hinten richtig drin steckt "Tastatur,Maus, usw." ansonsten mal die Rams auf andere Bänke probieren. Wenn das alles nicht hilft ist die Graka defect oder das MB.

sorry oder dein netzteil ist zu schwach oder hat nen ding wech.

Zurück
Oben