PC bootet nach Laufwerkeinbau nicht mehr mit dedizierter Grafikkarte

m0hahawk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
56
Moin,
Ich habe die Tage ein DVD Laufwerk in einen PC eingebaut und zwei Lüfter getauscht und seitdem bootet der PC nicht mehr richtig. Ich habe schon einiges ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende, darum frage ich hier nochmal um Hilfe.

PC:
GA-Z77MX-D3H
Intel I7-3770
2 * Kingston 9905403-189.A00LF 4GB Ram
Corsair TX650 PSU
Palit Stormx 1050Ti

Timeline:
  • DVD Laufwerk eingebaut und 2 Gehäuselüfter getauscht
  • PC posted aber kommt nicht mal ins bios oder Windows gebooted. Reagiert aber auf strg-alt-entf mit Neustart
  • Stecker des Laufwerks und der Lüfter gezogen aber selbes Problem. Hier habe ich auch in verschiedenen Konfigurationen, bis hin zum kompletten Rückbau inklusive der Lüfter probiert.
  • Beim Boot kommt ein "the main bios is corrupted. The system will revert from backup bios". Keine Besserung danach.
  • Beide Ram Module einzeln getestet, kein Erfolg.
  • Grafikkarte ausgebaut. PC bootet wieder normal ins Windows.
  • Grafikkarte in anderem PC getestet. Läuft problemlos.
  • Andere Grafikkarte (eine alte hd4670) ausprobiert, läuft auch problemlos.
  • Wenn ich lange genug warte bootet der PC mit der 1050ti ins Windows. Es gibt aber Grafikfehler und ist nicht bedienbar:
WhatsApp Image 2019-10-05 at 20.12.33.jpeg



Die Situation ist also, dass die 1050ti in einem anderen PC funktioniert, und eine andere GPU in diesem PC funktioniert. Aber die 1050ti nicht in diesem PC. Ich habe auch mal das neueste beta bios aufgespielt, damit bootete der PC aber nicht mehr. Mit dem aktuellsten stabilen bios bootet er zwar mit der intel gpu aber auch nicht mit der 1050ti.

Falls jemand Ideen hat würde ich mich freuen.
Viele Grüße.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.825
Also bis zum Einbau der 3 Komponenten lief die Grafikkarte in dem PC, verstehe ich das richtig ??
 

m0hahawk

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
56
Top