pc bootet nach umrüstung nicht

kiva

Newbie
hi ich habe bei meinem pc das mainboard die cpu und den ram ausgetauscht und nun funktioniert gar nichs mehr.
der pc geht nicht richtig an (wenn ich den einschaltknopf nicht länger als 3 sek drücke geht er sofort wieder aus)
wenn er an ist läuft er ein paar sekunden, dann fängt meine lüfter LED an zu flackern
danach geht der pc wieder aus...

bauteile:

AMD Phenom 2 x4 965 BE 4x3,4ghz (ausgetauscht)
GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P (ausgetauscht)
4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 (ausgetauscht)
powercolor ati radeon x1950pro 256 mb (ist noch die alte)
450 watt BeQuiet netzteil
festplatte ist ne seagate, weiss die beschreibung aber nicht mehr genau(auch alt)

bitte um schnelle hilfe, bin am verzweifeln q.q

Der +12V-Stecker links des CPU-Sockels für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Das BIOS auf "default" gesetzt mittels Jumper ? ( Siehe Handbuch)

Der ATX-Stecker sitzt korrekt ? Der 20+4-Stecker ist seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - diese beiden müssen am ATX-Anschluss aufgesteckt sein - erst der 4-polige, dann der 20-polige -

Das CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Setze zunächst nur ein RAM-Modul ein - starte das MB -

alles schon getan, computer bleibt gar nicht oben
ich halte den on knopf gedrückt und die lüfter laufen bloß für nen bruchteil einer sekunde an q.q

Vielleicht haste das Powerkabel falsch aufgesteckt - der Powerknopf ist nur kurz zu drücken um das MB zu starten -

Sind die Abstandhalter VOR dem Einbau des MBs überprüft worden - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

hab jetzt nur dvd laufewerk getrennt und wieder angemacht
jetzt bleibt er an aber es kommt immer noch kein piepton...
korrigiere - er bleibt länger an als vorher...
grad wieder ausgegangen
stromkabel ist richtig angeschlossen - sowohl mb als auch cpu als auch graka
Ergänzung ()

hab grad ram entfernt, immer noch kein piepton ( hab ich vorher hier im forum gelesen
der lüfter der cpu hört sich seltsam an
rattert iwie...

Geh nochmals alles in Ruhe durch -

hier ist was falsch angeschlossen / aufgesteckt - eine Schraube geht im Tower "spazieren" / es liegt ein Kurzschluss vor, durch falsches Setzen von Abstandshaltern -

Font-USB-Anschluss ist falsch aufgesteckt !

was auch immer es war, er bootet jetzt bin jetzt bei windoof
nochmal alle anderen stecker angeschlossen
alles funktioniert xD
vielen vielen dank^^

Zurück
Oben