PC Bootet nach Umzug in NZXT LeXa nicht immer

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Guten Morgen :(

Also ich erklärs kurz und bündig, wenn ich morgens, meinen PC starte, fährt er solange hoch, bis dieser courser kommt. Dort wird nach 5 sekunden etwas von einem nvidia boot assistent geschrieben. Dazu kommt, das meine Festplatte nicht immer läuft und mein PC freezes hat. Könnte es sein, das meine Festplatte einen Schaden hat ?
Entschuldigung wenn das nicht hier in das thread passt, hab kein passendes gefunden, wenn es ein passendes gibt, bitte verschieben.

MfG,
Nom4d :)

Nachtrag:Wenn diese Fehlermeldung auftritt, bleibt auch das Mainboard"piepsen" weg.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es, allerdings würde ich mal im abgesicherten Modus starten...
Nebenbei wäre mal interessant zu wissen: was hast Du für Platten, nutzt du RAID, hast du ein Update gemacht, nutzt du die Nvidia Treiber....?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ganz einfach am Mainboard liegen! Manchmal kommt es beim Einbau in ein Gehäuse vor, dass es Kontakt zu Abstandshaltern hat oder bei zu fest angezogenen Schrauben leicht gebogen ist.

Probier mal das Gehäuse hinzulegen und dann die Mainboard-Schrauben alle lösen. Den Rechner starten. Außerdem kann du checken, ob nicht ein Abstandshalter zuviel eingeschraubt wurd und der Kontakt mit dem MB hat.

oder eben alles ausbauen und aufm teppich den pc mal starten.
wenn er dann läuft, liegst am einbau ins neue gehäuse.

Also: Die Platte ist eine Western Digital4000 AAKS Updates hab ich noch nicht gezogen.
Ergänzung ()

kann es auch sein das es einfach am Sata Kabel liegt ? ich hab gerade gesehen, das es einen starken knick hat und leicht verdeht ist!

@MAx FX! Hab ich schon nachgeschaut und nix gefunden, schrauben gelockert und wieder "handfest bzw. leicht" angezogen.

Zuletzt bearbeitet:
oder eben alles ausbauen und aufm teppich den pc mal starten.

UM HIMMELS WILLEN

auf gar keinen Fall!!! Dein Teppich wird wohl Elektromagnetisch aufgeladen sein und deiner Hardware den Rest geben.

Wie kann man nur son dreck posten?

Benutz lieber die Verpackung von deinem Mobo (Dieses Plastikpapier was relativ Dunkel ist :) ) als unterlage.
Ich bin aber der Meinung, dass wir das Problem auch anders finden^^

Oink Oink, du meinst nicht zufällig eine Elektrostatiktüte?
Gute Idee>Fail

TE: Wenn dann legs auf'n Karton. Hast du alles wieder so angeschlossen wie es war?

hallo,

überprüfe nochmal alle steckverbindungen auf festen sitz, insbesondere die sata anschlüsse sitzen meist nicht richtig. einfach mal alle stecker abziehen und wieder draufstecken, natürlich bei abgeschaltetem pc.

@Kusa
schon passiert, hab mein komplettes Kabelmanagemt hinterm board entfernt und neu verlegt!

Mittlerweile läuft mein PC wieder 3 Stunden ohne einen Freeze. im gegensatz zu heute morgen. Nach ca. 10 Min freezte er ein. Kann das an der CPU liegen ?

Es läuft alles auf Standarttakt!

Also ich hab den ehler gefunden, das Sata kabel hatte nen richtigen Knich 3-4cm nachem Stecker und war teilweise stark verdreht. -> neues Kabel gekauft und Tada!

Trotzdem Danke für die schnelle und guten Antworten :)!

Zurück
Oben