PC bootet nach Win 10 Neuinstallation nicht mehr

25dollarbills

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Nach der Neuinstallation von Win 10 Pro bootet der Computer nicht mehr. Ich komme zwar ins Boot Menü rein und kann auch von der Wiederherstellungs DVD booten. Aber beim Versuch von der Festplatte auf der Windows installiert ist zu booten, passiert ebenfalls nix. Ich habe insgesamt 3 Festplatten (1 SSD 120 GB für Windows; 1 TB SSD + 1 TB SSD für Daten und Programme) im PC verbaut, die mir direkt nach der Installation auch angezeigt wurden. Ich habe erstmal Windows und anschließend die Hardware Treiber installiert, anschließend neugestartet und seitdem habe ich dieses Problem.

Hier mal ein Überblick zu meinen Komponenten:
Mainboard: ASrock B460 Phantom Gaming 4 ATX
Prozessor: Intel Core i7-10700KF
Speicher: 2 x 8 GB DDR4-3200
Kühler: BeQuiet Shadow Rock 3, 190W
Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060 6 GB

Mir ist aufgefallen, dass direkt nach dem Start auf dem Post Status Checker vom Motherboard die LEDs BOOT und VGA dauerhaft leuchten und nicht ausgehen.

Habt ihr eine Idee woran es liegen oder was ich noch versuchen kann?

Gruß
 
Ich hoffe du hast die beiden anderen Datenträger während der Installation abgeklemmt.

Im Boot Menü muss es einen Windows Boot Manager geben, den gilt es auszuwählen. Nicht die Platte. Ist der Eintrag vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Ja hab ich, ich habe sowohl Strom- als auch Datenkabel der jeweiligen Platten abgeklemmt.

Den Windows Boot Manager habe ich ausgewählt, nur leider bootet er dann nicht vom System, sondern der Bildschirm bleibt eingefroren.
 
Wie alt ist diese DVD?
 
Knapp 5 Jahre
Ich hatte es bisher aber immer so gemacht, dass ich Win installiert habe und dann über die Updates aktualisiert habe
 
Erstelle dir erstmal etwas Neues, bitte.
edit für mich: Post 7000^^
 
Melde dich danach noch mal :)
 
so, habe mir inzwischen einen Bootstick erstellt und Win erneut installiert; bisher fehlerfrei ;)
Falls er doch wieder rummeckern sollte, melde ich mich nochmal
bis dahin danke @coasterblog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000 und coasterblog
Zurück
Oben