PC bootet nicht! Lüfter laufen, aber kein Bild!

marcel1207

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe echt eine riesen Prolem und bin schon am verzweifeln!
Gestern habe ich mein CPU Kühler und die Grafikkarte aus und später wieder eingebaut.
Jetzt geht plötzlich nichts mehr! Die Lüfter drehen und laufen auch weiter, aber es kommt kein Bild oder Piepsen!
Daraufhin habe ich alles nochmal ausgebaut und geschaut. Mir ist aufgefallen, dass etwas WLP an die Platine des Prozessos gekommen ist. Das habe ich dann vorsichtig weggemacht und gehofft, dass es jetzt geht. Leider ohne erfolg!

Könnt ihr mir helfen?
Kann es sein, dass die CPU oder das MoBo kaputtgegangen ist?
Kabel habe ich alle kontrolliert!

Danke im Vorraus!

hmm wenn die WLP ne ältere is und Stromleitet , könnte die Cpu n rad abbekommen haben .

Haste schonma drauf gekukt ob die cpu pins noch gerade sind ?
Schonmal n Bios-Reset gemacht ?
4-pin Cpu Stromkabel drinne ?

Hast schon mal geschaut ob die Grafikkarte ordentlich im PCI-E Slot drinnen steckt?
Stromstecker an der Grafikkarte kontrolliert?

Was bei mir immer geholfen hat, wenn der Computer einen Fehler hat der nicht erklärbar war, dann hab ich den Computer komplett zerlegt und neu zusammengebaut!
Dauert zwar seine Zeit, hat aber bis jetzt immer geholfen!

mfg
Pentium789

Oh oh. Wie mein Vorredner es schon gesagt hat, wenn die Strom leitet dürfte die CPU eventuell etwas abbekommen haben. Allerdings denke ich eher an die Grafikkarte.

Kontrolliere nochmal den Sitz der Karte, und alle Kabel. Manchmal übersieht man einfach etwas.

Ansonsten alles ausbauen und wieder einbauen.

@Pentium789

Wenn dabei der Fehler behoben werden kan , is das ne gute methode ;) Aber es soll vorkommen das dadurch noch n 2ter Fehler auftritt bei nicht sachgemäßer Arbeitsweise .

Es ist unwahrscheinlich, selbst wenn sie zu heiß würde, dauert das, bis Fehler auftreten. Ein Bild müsste er auf jeden Fall bekommen.

Ich denke es liegt entweder an der WLP die in Bereiche kam, wo sie nix zu suchen hat, oder irgendwo wurde ein Kabel vergessen.

Ist mir auch schon passiert und ich habe es vor lauter lauter, nicht bemerkt!

Also die WLP ist die von Alpenföhn Brocken.
Bios reset hab ich noch nicht gemacht und weiß auch nicht wie das geht^^.
Pins sind noch alle gerade, Stromkabel ist auch drauf.
Grafikkarte schon 2mal raus und wieder rein. Ohne Erfolg.
CPU wird auch nicht heiß.

Wenn auch gar nichts piept, nimm doch mal den Speicher komplett raus, spätestens dann sollte das Mainboard píepen.

Piept es nicht vermute ich Mainboard oder CPU!

Gruß

Wenn ich den Speicher rausnehme und starte passiert genau das selbe wie mit dem Speicher.
Kein piepen, kein Bild.

Aber auch kein Bild kommen wenn die CPU kaputt ist?
Ich meine es kommt ja nichtmal das Bild vom BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Bios-Reset = Auf dem Mainboard muss irgendwo ne runde kleine Batterie sein . Nimm die raus (wenn der PC aus is) und leg diese einfach auf nen neutralen platz und warte 3 bis 10 min . Setzt die batterie dan wieder rein und starte deinen PC normal .

Dann würde ich vermuten, dass Du die CPU oder das Mainboard geschossen hast.

Spätestens jetzt brauchst Du Ersatzhardware um den Fehler zu lokalisieren!

Gruß

Bios Reset ist auf alle Fälle noch sehr sinnvoll!

Ich mach jetzt erstmal ein BIOS reset.
Und kann man sowas über Garantie laufen lassen?
Wenns jetzt das MoBo oder die CPU ist?

Wie oft den noch?

Die Batterie muss NICHT herausgenommen werden. Auf Deinem Mainboard gibt es entweder einen Taster oder einen Pin der versetzt werden muss. Das steht alles im Handbuch!

Wenn die Batterie jetzt drausen ist, reicht 1 Minute völlig aus, Netzstecker muss gezogen sein, dann nochmal das NT ein- und ausschalten, wegen der Restspannung und gut ist!

Immer das mit der Battierie tz tz!

Nö, kein Garantiefall. War ja Dein Fehler!

Starte mal nur mit einem RAM-Riegel! Bring das auch nix, kann es auch das NT sein.

also jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter!
Also wenn ich kein Speicher drin hab, dann piepst er auf Grafikfehler.
Wenn Speicher drin ist, wird Seicherfehler gepiepst.

Ich glaube es ist das Mainboard was einfach rumspinnt oder?

entweder war dein BIOS-reset nicht erfolgreich, oder es hat wirklich nichts gebracht. evtl. nochmal mit dem "CLEAR-CMOS Jumper" (sollte in der nähe von north-/southbridge zu finden sein), welcher auf dem mainboard sitzt probieren.

ansonsten bau halt alles auseinander wie schon empfohlen. schritt für schritt zusammenbauen ggf. gleich noch hardware reinigen. alle kabelanschlüsse überprüfen und auch ob überhaupt alle kabel die gebraucht werden angeschlossen sind.

mfg ekin06

Zurück
Oben