PC bootet nicht! Lüfter laufen, aber kein Bild!

... ist das Problem mit der Wärmeleitpaste im CPU Sockel schon gelöst? Muss schon ordentlich gereinigt werden aber mit großer Vorsicht.
@Leon,
wenn mich nicht alles irrt, wird durch die Taster der Bios nur auf Defaultwerte zurückgesetzt aber nicht wirklich resetet. Dazu muss nach wie vor die Batterie raus.

Zuletzt bearbeitet:
reset = "zurücksetzen auf default" -> es ist wurscht ob batterie oder jumper oder pushbutton, bei allem wird das selbe ziel verfolgt, löschen des CMOS. das bios kann beim nächsten start keine informationen mehr aus dem CMOS lesen und benutzt die defaultwerte. so oder ähnlich funzt des :).

... ah ha. Uhr wird z.B. auch zurück gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
also die Probleme sind noch nicht gelöst.
Aber ich geh jetzt gleich erstmal mit dem PC zum Freund bei dem wir dann alle Komponenten einzeln testen können.
Ich werd dann gleich direkt posten wenn ich weiß was kaputt ist.

@nicoc
jo, uhr wird auf 00:00 uhr zurückgesetzt und das datum auf den wert der werkseinstellung...also da wo das board das "fließband" verlassen hat bzw. das BIOS eingespielt wurde.

mfg ekin06

So ich komme gerade vom Freund.
Die Grafikkarte ist nicht kaputt.
Der Speicher läuft auch einwandfrei.
Dann bleiben ja nur noch CPU und Mainboard.
Und ich habe zuhause ein D805 den ich eingebaut habe.
Immernoch der selbe Fehler und ich weiß, dass der D805 funktioniert.
Also kann es doch nur noch das Mainboard sein oder?

...oder das NT!

Ne das Netzteil ist es auch nicht.
Ich habe es mit einem anderen ausprobiert aber immernoch der selbe Fehler.
Jetzt kann es aber nur noch das MB sein oder?

Hast du den Speicher von Deinem Kumpel probiert oder Deinen bei Ihm eingebaut?

Wenn alles andere ausgeschlossen ist, wird es wohl das Mainboard sein.

Und umgekehrt nicht? Das ist nicht optimal. Es wäre besser gewesen seinen Speicher bei Dir zu testen. Den Speicherfehler sind so manigfaltig, dass es durchaus sein kann, das es zufälligerweise bei ihm funktioniert aber beim 3. Booten dann nicht mehr.

habt ihr auch mal seine komponenten auf dein mainboard gesetzt? falls nicht, evtl nochmal probieren. wenn es dann immer noch nicht geht, ist es wohl das mainboard -> umtauschen.

mfg ekin06

Zurück
Oben