PC bootet nicht mehr! Hilfe!

Mister_X

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
223
Hallo,

Ich hab ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter:
Bei meinem neuen PC (ca. 1 Monat alt) wollte mein Kaspersky (Virenschutzprogramm) gestern Abend, dass ich den PC neu starten soll, wegen neu installierten Updates. Das habe ich getan, aber beim booten kam dann plötzlich (kurz befor eigentlich der Desktop kommen sollte) diese Meldung:

Das kommt IMMER wieder. Und die Meldung ist auch nur ca. 1 Sekunde da, und dann startet er wieder neu. Und die Hinweise in der Meldung helfen mir auch nicht weiter. Ich habe auch nicht irgendwas kürzlich installiert. Ich bin auch in den Abgesicherten Modus gekommen, und hab es dort mit einer Systemwiederherstellung versucht. Doch danach konnte ich nicht mal mehr in den abgesicherten Modus, und das Problem besteht natürlich weiterhin.
P.S. Hab Windows Vista 64-Bit.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, BITTE helft mir!
 
es kann am ram liegen, ein defekter riegel.
hast du mal mit memtest getestet?

ich habe was gefunden ,das der fehler durch einen kerneltreiber verursacht werden kann.
in deinem fall dein virenprogramm.
du kannst mal ein anderes virenprogramm installieren und schauen.
im abgesicherten modus kaspersky deinstallieren und vielleicht antivir PE freeware installieren,um zu testen.
antivir PE ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem allerdings seh ich den Bluescreen bei mir garnicht.
Auch seit heute erst, also gestern normal Rechner runtergefahren und heute direkt am Desktop Bluescreen und Reboot.
Habe auch Windows Vista x64 und Kaspersky Antivirus 2009.

Mal sehen, den Kaspersky deinstallieren... gute Idee.

edith:

Hmpf im abgesicherten Modus kann ich keine Programme deinstallieren.
Jemand andere Lösungen?
 
Hallo,

habe seit heute auch genau das gleiche Problem, auch Blue Screen usw.

Habe ebenfalls Kapersky 2009 und Vista 64-BIT


HILFE !!!
 
kaspersky deinstallieren und ein anderes virenprogramm drauf.und schauen ob die bluescreens immer noch auftreten.
 
Hier nochmals die beste vorläufige Massnahme:

1) Computer in den abgesicherten Modus starten; Netzwerktreiber wind nicht erforderlich. (Nach Erscheinen des BIOS-Bildschirms F8 drücken, ev. auch mehrmals. Wenn kein BIOS-Bildschirm erscheint, gleich nach dem Start immer wieder F8 drücken, bis der Startbildschirm erscheint.)

2) Start > Alle Programme > Kontextmenü von Kaspersky Internet Security > Als Administrator ausführen.

3) Programmfenster öffnen > Update > Unten rechts Link "Rollback zu den vorherigen Datenbanken" klicken.

4) Nach Abschluss des Rollbacks: Einstellungen > Update > Startmodus von Automatisch auf Manuell ändern.

5) Neustart zum Desktop.

Der Startmodus soll erst wieder auf Automatisch gesetzt werden, wenn wir hier im Forum die Behebung des Problems bestätigen.

Quelle: http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&showtopic=85001&view=findpost&p=761126

Danke an westcoast für den Link, ich hatte schon alles vorbereitet zum Formatieren, weil ich nach 2 Stunden Fehlersuche nicht drauf gekommen wäre, da die Symptome (alle Autostarts deaktiviert - keine Bluescreens im abges. Modus, ...) recht unterschiedlich waren. Aber dass ein Kaspersky Update den Fehler verursacht, damit hätte ich nie gerechnet.
 
@ lyroa: Deinstallieren kannst Du vielleicht nicht, aber den Kaspersky Ordner könntest Du trotzdem löschen, oder wenigstens umbenennen, dann findet er das Programm beim Hochfahren ja nicht mehr.
 
Ja, aber ich komm ja nicht mal mehr in den abgesicherten Modus!!!

Edit:
Ich hab jetzt nochmal eine Systemwiederherstellung von einem anderen Punkt gemacht und jetzt funzt der abgesicherte Modus wieder! Dann hab ich gleich den Lösungsvorgang von dem Kaspersky-Forum versucht und jetzt funzt wieder alle!
P.S. Danke für eure Hilfe!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben