Pc bootet nicht mehr Intel Management Engine BIOS EXTENSION V9.0.0.0028

-Snaggletooth-

Commander
Moin,

als ich heute den Pc gestartet habe folgendes Problem, es kommt ein schwarzer Bildschirm mit 4 Sekundencounter, danach kommt der Mainboardladebildschirm wo man normalerweise auch ins Bios kommt, und danach kommt das Intel Management Engine BIOS EXTENSION V9.0.0.0028 Menü.

Leider werden Tastatur und Maus nicht mehr erkannt obwohl in 2.0 angeschloßen sonst konnte ich immer ins Bios kommen über Del-Taste jetzt geht es nicht mehr.

hier mal Fotos
IMG_20180309_094853.jpgIMG_20180309_094857.jpgIMG_20180309_094900.jpg

Pcsystem:

Coolermaster v450s
MSI B85 E45
16 GB DDR3 4x4 Sticks Crucial Ballistix Sport
i7 4790K
1T Western Digital blue
GTX 970 MSI Gaming 4g

Da ich davon absolut keine Ahnung habe wie ich das wieder hinbekomme das der Pc normal bootet bitte ich um eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet: (edit: Windows 10 über USB Stick laden ist auch gescheitert denke mal der Stick wird jetzt genausowenig erkannt wie die Tasta)
wechsele mal die BIOS Batterie
das hilft teilweise

Schon BIOS Reset probiert? Stromstecker ziehen, Netzteil ausschalten, Powerknopf 5 sek gedrückt halten und dann Batterie vom MB raus nehmen für 10 Sek.

Edit: Stimmt, es könnte auch die Batterie leer sein.

Guten Morgen,
versuch doch mal einen Bios Reset via Jumper so wie im Handbuch beschrieben

Hey Leute vielen Dank ich werde es sofort versuchen einen Moment
Ergänzung ()

True Evil schrieb:
Schon BIOS Reset probiert? Stromstecker ziehen, Netzteil ausschalten, Powerknopf 5 sek gedrückt halten und dann Batterie vom MB raus nehmen für 10 Sek.

Genau das hat funktioniert die Kiste bootet wieder.

Ihr seid Mega gut ich hätte es niemals hinbekommen, nichtmal ne andere HDD hat geholfen.
Wie kann so ein Fehler überhaupt zustande kommen?

PC halt. :D;) Wahrscheinlich ist aber, dass die Batterie ziemlich leer ist.

Würde dir also raten eine neue Batterie zu besorgen, kann sonst sein das es bald wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon eine neue eingebaut hatte gestern erst son pack gekauft für mein Funkschlüssel vom Auto und nochmal vielen Dank ihr habt mir gerade das Wochenende gerettet:schluck:

Ich wollte mir schon ne ssd bestellen weil ich dachte die HDD ist im Eimer

eine SSD würde sich gut machen in deinem Sys.....

Ja ich war bis jetzt immer zu faul:D danach alles neu aufzuspielen , vor allem die Spiele wie ARK, Forza 7/Horizon ich hab zwr ne 50K Leitung aber es dauert doch etwas

als SSD hatte ich diese gedacht wenn Crucial MX500 1TB

Wenn Du die Spieleorder sicherst und nach Win Neuinstall zurückspielst, dann Steam/Origin drüber - dann muss er nicht alles neu laden :)

Das nen guter Tip ist die verlinkte SSD zu gebrauchen zum Spielen? oder ehr nicht ich bin da nicht so informiert muss ich zugeben

SSD bringt in Spielen keine besseren FPS wenn du das meinst. Einzig die Ladezeiten werden teilweise massiv geringer, oder wo viel gestreamt wird (Open World wie z.b. AC: Origins) hast du weniger/keine nachlade ruckler.

Ansonsten ja, kannst diese SSD nehmen oder z.b. eine Samsung 850/860 Evo.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab erst letzte Woche eine Crucial MX500 1TB gekauft. Leider wurde die schon direkt nach dem auspacken nicht erkannt. An keinem SATA Port an verschiedenen PCs, noch nicht einmal im Bios.
Daher direkt zurueck gegeben und werde wohl ne Samsung kaufen, denn leider scheint dies bei Crucial kein Einzelfall zu sein sondern wohl oefters vor zu kommen. :(

Hab mehrer crucial ssds von neu bis alt. Keine Probleme. Ist vielleicht etwas blöd bei so ner kleinen Menge (1 von 1) daraus zu schließen dass die nix sein sollen.

Zurück
Oben