Pc bootet nicht mehr

Apple ][ schrieb:
Seite 12 und Seite 52 in deinem deutschsprachigen Handbuch wird dies erklärt.
Ich glaube wir haben das Problem Und zwar habe ich mir das Mainboard gebraucht aber als voll funktionstüchtig gekauft und diese Kappe ist nicht mehr vorhanden nicht auf dem Steckplatz auf dem Mainboard oder im Karton kann ich da was machen?
 
Ja, im ausgeschalteten Zustand (!) ... am besten auch Netzstecker ziehen ... die beiden PINs mit einem Schraubendreher überbrücken.
Sollte auch gehen.
 
Apple ][ schrieb:
Ja, im ausgeschalteten Zustand (!) ... am besten auch Netzstecker ziehen ... die beiden PINs mit einem Schraubendreher überbrücken.
Sollte auch gehen.
Einfach nur den Schraubendreher mit der metallspitze auf beide pins drauflegen?
 
Ja
 
Somit hast du Dein BIOS auf Standardwerte zurückgesetzt und nun erneut versuchen ins bios zu booten.
 
Apple ][ schrieb:
Somit hast du Dein BIOS auf Standardwerte zurückgesetzt und nun erneut versuchen ins bios zu booten
Geht auch nicht habe es aus Verzweiflung mal über die ganze Nacht liegenlassen und auch eine 10 Cent Münze in das Batterie slot gelegt hat auch nicht funktioniert
 
Dann werden Deine Optionen leider immer weniger.
Hast Du oder ein Freund/Bekannter noch eine alte Tastatur mit PS/2 Anschluß?
PS2 Anschluss.jpg
Oder einen Adapter USB zu PS/2 (Beispielbild):
61u8+PxJRDL._AC_SL1200_.jpg
Letzteres bei Deinem PC-Händler oder bei Amazon für 3 - 6 EUR.

Wenn es dann immer noch nicht klappt ins BIOS zu gelangen ... Sorry, aber dann ist das Motherboard defekt.
Ergänzung ()

Ist eigentlich noch Garantie auf dem Board? ... Dann mach doch eine Support Anfrage beim Hersteller oder tausche es beim Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ][ schrieb:
Dann werden Deine Optionen leider immer weniger.
Hast Du oder ein Freund/Bekannter noch eine alte Tastatur mit PS/2 Anschluß?
Anhang anzeigen 1013220
Oder einen Adapter USB zu PS/2 (Beispielbild):
Anhang anzeigen 1013221
Letzteres bei Deinem PC-Händler oder bei Amazon für 3 - 6 EUR.

Wenn es dann immer noch nicht klappt ins BIOS zu gelangen ... Sorry, aber dann ist das Motherboard defekt.
Ergänzung ()

Ist eigentlich noch Garantie auf dem Board? ... Dann mach doch eine Support Anfrage beim Hersteller oder tausche es beim Verkäufer.
Kann dabei auch eine neue Grafikkarte helfen
 
Die Grafikkarte hat mit dem BIOS und dass Du da nicht in das BIOS Setup kommst nichts, aber auch gar nichts mit zu tun.
Ergänzung ()

Was passiert denn, wenn du nur einen RAM Riegel einsteckst und alle Speichermedien (HDD/SSD) abziehst?
Dann kann er zwar nicht in ein Windows booten, sollte Dir aber die Möglichkeit geben ins Setup zu gelangen.
 
Und du hast die Nummer 11 zum brücken genommen ?
1608554764516.png

und vorher auch den Netzstecker gezogen, und den Einschalter vorne paar mal gedrückt ?
 
Zurück
Oben