Pc bootet nicht mehr

graffik2007

Newbie
Hallo,

der Pc bootet immer nur bis wo ich auswählen kann, von wegen Windows normal Starten oder abgesicherten Modus.

Wenn ich z.B. auf windows normal starten drücke, kommt noch 3 sec lade bildschirm, dann wird der Bildschirm ganz kurz Blau mit gelben Text, welchen ich aber nicht lesen kann weil das kürzer als ne halbe sec angezeigt wird, dann startet der Pc neu und wieder das gleiche.

Wenn ich meine Windows Cd einlege, wird mir auch nicht angezeigt von Cd starten sonst hät ich schon längs formatiert.(ich denke ma da ist irgendwas im BIOS falsch eingestellt)

Mein System :
Mainboard: MB MSI P4m890M-L s775 VGA/SATA/RAID/LAN
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
Speicher: 1024MB RAM Kingston
Festplatte: 250 GB Samsung SP2504C SATA
Videokarte: 640 MB NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor: Plug und Play-Monitor
Soundkarte: HD Audio rear output
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Netzteil: Be quiet! 450 Watt

bitte helft mir(sonst muss ich bis Montag warten und bei MSI anrufen)

....wenn du die cd einlegst,sollte im bios oder per bootmenü(F8?) das cd rom laufwerk an erster stelle stehen,oder per pfeiltaste regeln(bei F8).CD Rom -HDD(festplatte)- andere.

Wie der Vorredner schon sagte, am Anfang ins Bios oder ins Bootmenü. Per Bios ist es womöglich sogar am besten.

Du kannst aber auch bei der Windows Bootauswahl per F8 oder F10 - weiß ich selbst gerade nicht so genau - einstellen, dass er Windows booten soll, aber bei Systemfehlern nicht neustarten. Dann kannst Du Dir im Normalfall den Bluescreen komplett durchlesen und bei der Windows Knowledge Database nachschauen, was der Fehler bedeutet.

Zurück
Oben