PC bootet nicht mehr

Killugummel

Cadet 4th Year
Morgen,

hab heute früh meinen PC starten wollen da kam die Meldung das mit Festplatte E: (hab nur eine Festplatte in 2 Partitionen)was nicht stimmt. Windows will ja nun normal das dieser Fehler gesucht wird. Mitten in dieser Untersuchung startet aber immer wieder der PC neu.

Nun ist die Frage, kann ich dies irgendwie überbrücken und wenigstens erstmal normal in Windows rein kommen? Soweit mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt war E: bloß für downloads gedacht also ohne wichtige Dateien.

Morgen,
normalerweise müsstest Du Scandisk bevor es startet mit mit einem Tastendruck abbrechen können.

Gruß Schnitzel

Edit:
OK,Mueli weiß es besser,ist mit sicherheit die bessere Methode:)
Wenns nicht klappt,kannst Du immer noch versuchen abzubrechen,Windows zu booten und da nochmal scandisk auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also Laufwerk C und E ?
Starte mal von der Windows XP CD und gehe in die Recovery-Console, dort kannst Du unter einer Art DOS-Modus die Reparatur manuell ausführen chkdsk e: /v /f (Ausgabe beobachten oder chkdsk e: /v /f > c:\Ausgabe.txt, dann kannst Du später die Meldungen lesen). Sollte sich die Reparatur nicht vollständig durchführen lassen, wirst Du chkdsk e: /v /r /f ausführen müssen. Im letzten Fall wird Dir auch eine Diagnose mit dem Herstellertool der Disk nicht erspart bleiben.

Zurück
Oben