PC bootet nicht mehr

Benshee

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich wollte heute früh meinen PC anmachen, allerdings blieb der Bildschrim schwarz, es kam nicht der gewöhnliche Piepston wie sonst immer und auch beim wiederholten Vorgang passiert immer das selbe. Das gleiche Problem hatte ich schonmal, wobei mir allerdings das Ausbauen von 2 Arbeitsspeichern geholfen hat. Danach ging alles wieder Problemlos.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Meine Freunde haben mir auch alle empfohlen, die RAM-Steckplätze mal zu überprüfen und gegebenenfalls mal auszubauen. Wobei allerdings keine Besserung erscheint.

Ich hoffe um schnelle Hilfe

MFG Benshee

PS.: Ich kenn mich nicht sehr gut mit PCs aus und weiß nicht was mat für das Problem für Zusatzinformationen benötigt. Also wenn nötig, antworte ich so schnell wie möglich.

Woran merke ich denn ob die defekt ist? Also ich hatte sie einmal abgesteckt (ist schon was her), aber da kam dann auf bluescreen die Fehlermeldung, dass keine Grafikkarte angeschlossen ist.

he ? - wie kannst du einen bluescreen bekommen wenn du den monitor nicht anschließen kannst (Grafikkarte ausgebaut).

testen - eine andere Grafikkarte einbauen oder die grafikkarte ausbauen und in einem pc shop deines vertrauens testen lassen

Du könntest mal eine andere nehmen, wenn du eine rumliegen hast. CMOS löschen wäre auch eine Möglichkeit, mal überprüfen ob alle Kabel richtig sitzen.

Also das mit den Kabeln prüfen hab ich schon gemacht.
Ich weiß auch nicht was da los war^^ aber es war eben so...
Also wenn niemand eine andere Lösung hätte werde ich dann mal zu dem Shop gehen... Danke

Habs jetzt mal anders gemacht: Ich hab meine Graka bei nem Freund ausprobiert und bei dem läuft alles tadellos... Also defekt ist sie nicht, aber bei mir bleibt das Problem immer noch bestehen.

Aber wenn das Mainboard defekt wäre, würde ich doch egl den pc nichtmal hochfahren können, oder?
Wie macht man CMOS reset? sry, ich kenn mich wirklich nicht gut aus...

Das Board kann sehrwohl defekt sein, auch wenn der PC noch angeht. Ein CMOS - Reset kann per Jumper durchgefüht werden(Minboardhandbuch) oder die CMOS - Batterie für 5 Min. rausnehmen und den PC vom Netz trennen.

Das mit der Batterrie rausnehmen hab ich versucht, geht aber immer noch nicht und im Handbuch steht nichts über Jumper...

Ja getrennt hab ich ihn und hören kann man nur die Lüfter, aber kein Piepen.

Aber vielleicht hab ich auch irgendetwas flasch gemacht. Ich hab den PC vom Netz genommen, dann die Batterie raus, nach fünf minuten wieder rein und strom wieder an...

Wenn die Batterie draußen ist und die Kiste vom Netz getrennt ist, ein paar mal auf Power ON drücken (10-15 mal).

hab ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
wie kann ich herausfinden das das mainboard kaputt ist???

wenn du hast, bau mal eine pci-grafikkarte ein , wenn die läuft ist dein pci-express oder agp steckplatz vom board defekt

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Grafikkarte ist eine pci-grafikkarte. Was muss/kann ich denn machen wenn der pci-express defekt ist?

Wenn du nur mit dem Rechner surfst dich mit der PCI-Grafikkarte zufrieden geben.

Wenn du was anderes als nur solitär spielen willst hast du 2 Möglichkeiten:
1. dien Board reklamieren wenn du noch Garantie drauf hast
2. Wenn keine Garantie mehr drauf ist ein neues kaufen.

hmm, find ich aber sehr blöd weil ich den pc mit allen bestandteilen erst seit zwei monaten hab. also garantie hab ich schon noch.
Aber vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben