PC Bootet nicht mehr.

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Guten Tag.

Also ich hab folgendes Problem ich hab vorhin meine HDD auf 30°C gekühlt. Heute mittag habe ich den CPU von 2,66 auf 3 GhZ übertaktet. Ich hab einen Bios reset probiert jedoch ohne erfolg, ich höre die HDD zugreifen, jedoch kann ich sie nicht "vibrieren" arbeiten hören.
Des weiterm: Beim booten "blinkt" bei einem meiner Laufwerke ein grünes LED ( vorher auch schon ) im selben "abstand" wie das grüne LED blinkt auch dieses Kontroll LED der HDD. Ist meine HDD futsch ?

Die HDD mal an einem anderen Rechner mit chdsk und scandisc durchchecken.

Würdest du weniger wirres Zeug schreiben wäre dein Beitrag auch verständlicher.

Was denn nun?
Die Festplatte ist angeblich kaputt, siehst aber kein Bild und auch kein Bios?

Wenn ich das nun aus deinen Wirren Andeutungen richtig verstehe, dann bleibt der Bildschirm vollkommen schwarz beim Anschalten des Computers?
Wenn ja, ist dir noch nicht die Idee gekommen die Platte einfach abzustecken und zu checken ob wenigstens dann ein Bild kommt?

Ich gehe also eher nicht davon aus, dass deine Festplatte kaputt ist, wenn dann eher was anderes.

Aber ich bin mal gespannt!

Also, probiere mal deine Arbeitsspeichermodule mal einzeln im ersten Speicherbankslot !

Ist es das MB ?
MSI P6N Sli 7350

so wie @emeraldmine erklärt verfahren -

Clear CMOS Button: SW1 - drücken - anschließend MB / PC neu starten - ins BIOS - die Einstellungen überprüfen - Datum - Uhrzeit - Bootreihenfolge etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen der Threadersteller sollte ma ausführlich posten was er schon getan hat und was nicht.
Momentan erscheint es mir eher als nen wildes durcheinander rufen als Sachliches Helfen da wichtige Informationen über das Vorgehen des Threaderstellers fehlen.

Also 1.

Das Bios hab ich resetet jedoch ohne Erfolg ich komm nicht ins Bios sprich, mein Bildschirm bleibt schwarz. Jedoch bin ich zu 100000000000% sicher das der Bildschrim ok ist.

2. Bevor den "Abstürtzen" habe ich Prime 7 Stunden laufen gelassen ( CPU von 2,66 auf 3,0 GhZ getaktet. Spannungen von 1,2-1,4 Volt. Max. Temp.50°C).

3.Ich Höre Das Maiboard nicht piepsen. Normalerweise müsste das Mainboard doch einen "Mausecode" herausgeben. Ich höre nichts.

Nun meine Vermutung. CPU hat durch OC einen Schaden genommen. Mainboard hat durch OC Schaden genommen.

also entweder es piepst nicht mehr weil:
1. der speaker kaputt ist?Durchtauschen
2. irgendwas mit dem Netzteil ist kaputt? Wenn es geht mal durchtauschen gegen das vom Freund
3. Mainboard abgeraucht? Dann haste schelcht gesagt verkackt und wenn du noch Garantie haben solltest gleich einschicken und denen am besten nichts von der Übertaktung sagen^^

Also ich hab ein anderes Netzteil genommen. Ohne Erfolg.
Ich hab während laufendem Betriebes einen Lüfter abgezogen. Nichts weiter gedacht - pure Dummheit von mir? Kann ich dabei das Board kaputt gemacht haben ? :stock:

Als ich den Lüfter gezogen habe, folgte sofort ein Freeze.

Also Lüfter im Betrieb abziehen hat keinen Einfluss...das mach ich häufer, wegen dem Säubern (außer bei CPU)

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Ich hab während laufendem Betriebes einen Lüfter abgezogen. Nichts weiter gedacht - pure Dummheit von mir? Kann ich dabei das Board kaputt gemacht haben ? :stock:

Nein, normalerweise hat das keine Konsequenz im Sinne eines resultierenden Defekts, maximal kommt ein shut down (soweit im Bios Fan Fail -> shut down aktiviert ist)

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Als ich den Lüfter gezogen habe, folgte sofort ein Freeze.

sehr ungewöhnlich, bist du evtl. sonst wo hängengeblieben?

schalte doch mal dein Netzteil aus (hinten am Schalter), dann ziehst du den Netzstecker und drückst nochmal den Power On Knopf

dann baust du deinen Arbeitsspeicher und Grafikkarte aus und klemmst das Stromkabel wieder an dein Netzteil

und startest,
starten/ausschalten zwei, drei mal ( am besten wenn auch keine HDD etc. angklemmt ist)

dann wieder alles abklemmen und nur einen Arbeitsspeicher und nur Grafikkarte reinsetzen
Ergänzung ()

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Es gab auch kein "Knall" oder ähnliches.

der war gut :D

Zuletzt bearbeitet:
... Nullmethode bist schon durch @Nom4d <3 K-Town (siehe meine Signatur).

Zurück
Oben