PC bootet nicht, MoBo oder NT?

Hirschwolf

Lt. Commander
System:

MoBo ASUS P5N-E SLI
CPU C2D E6750
NT Cooler master 430W

hallo mein PC bootet nicht mehr, wenn ich den kopf drücke passiert nichts.

nun habe ich das Mobo oder das NT unter verdacht.
Die led auf dem Mobo leuchtet aber noch.

ich hab auch schon den Starttaster durch einen Jumper simuliert, hat auch nichts gebracht.

wie kann ich noch weiter testen an was es liegen könnte?

12 Volt Stromversorgung des Prozessors auf dem Board abziehen und danach Einschaltknopf drücken. Wenn danach die Lüfter anlaufen, liegt der Fehler an der Spannungsregelung des Mainboards.

also alle kabel sind und waren dran.

hab den 12 V stecker mal abgezogen, immer noch keine reaktion.

Der Fehler trat von einem tag zum anderen auf (vor einer woche). ich hab die kiste aber immer nach ein paar versuchen einschalten können. aber heut tut sich nix mehr

Also wenn das Problem aus dem Nichts kam, kann es ja nur an defekter Hardware liegen. Und wenn du sagst, dass es manchmal noch nach ein paar versuchen gepklappt hat, klingt das fast wie ne Art Wackelkontakt.

Falls du ein anderes Netzteil hast, würde ich es damit mal testen, aber ist auch nur die Standardvermutung.

so hab inzwischen mal ein altes netzteil organisiert.

umgesteckt und jetzt läufts wieder.

mal ne andere frage, können NT so eine störung verursachen das der radio nur noch rauscht?
seitdem ich das austausch nt habe rauscht mein radio so extrem das ich nicht mehr höhre

Das kann durchaus passieren, sollte aber normalerweise nicht, wie alt ist das NT denn? Wie viel Watt? Hast du noch eine Grafikkarte drinstecken? Vllt. ist es keine gute Idee, das NT als dauerlösung zu verwenden.

das NT ist von einem Büro rechner den ich irgendwo herhab, hat 420W und alle anschlüsse bis auf den 6pin der graka. (laut aufkleber ist es ein DeLUX mit einem 12V strang mit 18A, sollte für ne 8800GTS reichen)

das alte hat 400W

Ist eh nur ne übergangslösung

Zurück
Oben