pc bootet nicht nach bios einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute

tja ich hatte den lüfter über bios (smart fan control) gdrosselt und es hat auch alles wunderbar geklappt und nachdem ich den rechner starten wollte nach ca 1-2 stunden passiert gar nichts also wirklich nichts der rechner geht zwar an also laufwerk z.b. geht auf aber er tuht nichts wirklich nichts bios wurde nach der installation des cpus auch geupdatet. hat dieses problem direkt etwas mit smart fan control zu tun oder was könnte ein typischer auslöser sein, gut ich weiß dass man sowas nur durch tests lösen kann (wird auch morgen gemacht) aber vllt gibts ja typische auslöser

system: 955be, k9a2cf bios geupdated, 4gb ram 667

verstehe ich das richtig ...du hast ein cpu-upgrade durchgeführt ?
falls ja, besser gesagt setze mal dein bios auf " default " ...entweder über jumper ( siehe handbuch )
oder über knopfzellenbatterie.

- eine einstellung der lüftersteuerung hat nicht solche auswirkungen.

Wie wär es, wenn du dein Anliegen mal in vernünftigen Sätzen schildern würdest? Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung würden es wesentlich einfacher machen, deine Problembeschreibung zu entschlüsseln.

Du schreibst einmal was mit einem Lüfter und der nächste Punkt ist dann ein Prozessorwechsel?
Verwende in deinen Sätzen wenigsten Kommas wenn du schon keine Punkte setzt, ich kann deinem Text nicht entnehmen wo dein Problem liegt!

Kurze Sätze, pregnant, dann können wir dir auch bestimmt helfen!

Ist ja schön, dass du die Lüfterdrehzal gedrosselt hast. Hast du aber mal die Temps überprüft? Vorher und nachher oder hast du die einfach runtergesetzt und ach es läuft. Tja sowas macht man nicht einfach mal so und man sollte danach sie die Temps mal angucken. Im Idle und auch unter last. Setz mal wie schon gesagt das Bios auf Standard zurück. Wenn das nicht hilft hau mal die alte CPU rein. Wenn es dann wieder läuft würde ich dir sagen du hast die CPU geschossen. So verstehe ich zumindestens deinen Beitrag aus Wörtern die keine Sätze ergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben