Pc bootet nicht, ratlos nach nullmethode

Essi_Loggens

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
10
Guten Tag,

hatte einen alten Post, da der aber nicht mehr angeschaut wird, muss ich einen neuen startet.
kurze Zusammenfassung.Pc hat nicht mehr gebootet und nach einigem hin und her hab ich dank euch herausgefunden, dass das NT wohl defekt ist, nachdem ich dann das ausgetauscht habe, hat alles wieder funktioniert. Nach 3 Tagen kam eine Meldung: „reboot and select proper boot device“ pc ist ins bios gegangen, ich habe alles auf Standard eingestellt und daraufhin ist der pc wieder in ein cooldown. Sprich wenn ich ihn anschalte gehen die Lüfter an aber es startet weder ins bios noch erkennter irgendwelche Sachen die angeschlossen sind. Habe mir dann einen speaker gekauft und die nullmethode angewandt: Ergebnis war, dass es beept wenn nur cpu+Lüfter und mb angeschlossen ist. Es aber nicht mehr beept wenn ich eine RAM dazustecke. Also hab ich eine neue RAM gekauft und diese probiert, hat sich aber nichts verändert. an was könnte dass denn liegen?

Mit freundlichen Grüßen Steffen messerschmid
 
Meinst du es wäre nicht besser gewesen im alten Thema weiter zu machen und dort einen neuen Post zu verfassen damit man alle Troubleshooting-Maßnahmen in einem Post hat und durch deinen Post wieder nach oben rutscht?
 
Habe dort ja auch einmal noch geschrieben und keine Antwort erhalten, daher ein neuer Post
 
MB-Batterie schon erneuert??Cmos-Reset gemacht?
 
Die Meldung"reboot and select proper boot device " besagt das entweder die Bootreihenfolge falsch ist, oder die Festplatte(SSD, HDD) auf der sich die Bootdateien fuer das Betriebssystem befinden
1. Nicht gefunden wird(Bootreihenfolge)
2. Festplatte defect, Datenkabel defect, Stecker nicht fest
 
Habe von Windows 7 auf win 10 geupdatet, da er nach dem Neustart einen key für win 7 gewollt hatte den ich nicht hatte. Könnte das irgendetwas zerstört haben?
 
dcX3 schrieb:
Die Frage wurde bisher nicht beantwortet!

oh Pardon, habe ich schon gemacht und hat nichts gebracht.
so langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
der Signalton ist übrigens lang kurz kurz. ich bin mir jetzt sehr unsicher ob es sich lohnt ein neues motherboard für die ddr3 die ich neu gekauft habe zu holen obwohl ich nicht sicher sein kann, dass es danach läuft. Oder ich schicke das 60€ Netzteil zurück und kaufe mir altmodisch einen fertigen towerpc. Aber eigentlich wollte ich den pc selbst wieder zum laufen bekommen.
 
Zurück
Oben