PC Bootet nicht

matzen

Newbie
Hallo,

ich bin mittlerweileecht am Verzweifeln, denn ich habe eine ziemlich hartnäckiges Problem mit meinem dauerstreikenden rechner....

Und zwar weigert er sich partout ordentlich zu booten. Er startet den Bootvorgang, Maus, tastatur und Bildschirm bekommen allerdings bereits jetzt kein Signal, alle Lüfter laufen jedoch. Nach genau 28 Sekunden schaltet er sich ab und versucht erneut zu starten und immer so weiter. Ins Bios komme ich nicht!

Nach erfolglosem CMOS reset wurde Netzteil bereits getauscht. Ebenso mittlerweile Mainboard, CPU, RAM....

Das System umfasst nunmehr ein Gigabyte GA-H55m-USB3, Intel i-5 750, 8 GB DDR 3 Ram mit 1600Mhz, Radeon HD 5660, Festplatte mit 500 GB und das Problem bleibt das gleiche :(

Jetzt erhoffe ich mir einen heilenden Hinweis von den Profis ;)

Gruß
Matzen

@spacemarine: Drin ist ein Enermax Modu 82+
@gorby:Vorher war auch 1600er RAM drin und lief 2 Jahre ohne zu murren. Kann der auf einmal Faxen machen?
und meine dumme Frage hebe ich mir für den Schluss auf: Was ist denn ein Abstandhalter? Also die Komponenten haben alle ordentlich Platz, falls das gemeint sein sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
schon alles getauscht :eek: ich würde mal sagen, versuch mal mit Minimalkonfig, also nur die Sachen anschliessen, was zum Pc-Starten braucht, also nur Netzteil, 1 x Ram, , Mainboard, Monitor ans Mainboard anschliessen, und achte drauf, ob du auch Pieptöne hörst

Problem bleibt bestehen!

Aber wie kann denn das sein? die Komponenten wurden doch bereits ausgetauscht und mit beiden Setups (neu und alt) das gleiche!

P.S. keine Pieptöne nur Lüfter

Zwischen Mainboard und Gehäuse kommen die "ABSTANDSHALTER"

Also wenn du nur 1 RAM + MB + CPU + NT + Monitor am MB angeschlossen hast, ist es dann wieder so, dass er nach 30 sec einfach ausgeht? Dann ist wohl wieder eines der Komponenten (abgesehen vom Monitor) defekt.
Zumindest wenn es sich nicht um einen Kurzschluss mit dem Gehäuse handelt (worauf Ferdi-Binger hinaus wollte).

CPU-Kühler sitzt richtig? WLP richtig und nicht zu dick aufgetragen?

Zurück
Oben