PC bootet nicht

• Ersteller Ersteller DerErzengel
  • Erstellt am Erstellt am
Also jetzt helfen nur noch die "BUTTONS" am Mainboard.

SAFE_BOOT
RETRY-BUTTON

Keinen Schimmer wie man die verwenden soll, ist die einzige Chance. Viel Glück, ich bin raus.

btw. wie kann man so einen unausgereiften technischen Müll an "Mainboard" an
hoffnungslos überforderte Neu-Kunden verschachern ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe von nem Kumpel dass neue Mainboard von Asus bekommen, dass Corsshair VII Hero X470.
Alles ausgebaut, neues Mainboard rein und wieder angeschlossen. Jetzt geht der PC nicht Mal an.. Mainboard Update ist diesmal nicht nötig, trotzdem muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Wie finde ich es raus?

ow , warte...schonwieder ASUS.

Einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen !

ABER dieses mal wird es klappen ! Dieses Mainboard unterstützt USB BIOS Flashback.

Schau genau ins Handbuch vom Mainboard da ist es in allen Einzelheiten beschrieben, wie man das
jetzt 100% auf aktuellsten Stand bringt.

So, es hat geklappt habe nochmal alle Kabel rein und raus gemacht und bisschen was verändert, danke dir trotzdem für die schnelle Hilfe!
Kann ich jetzt ohne Probleme mein "altes" Windows System weiter verwenden (welches ich mit dem anderen Mainboard installiert habe), ohne Angst haben zu müssen in Zukunft Probleme mit den Treibern zu haben? Oder einfach nochmal neu installieren?

OK, weil die Ethernet Treiber nicht die gleichen zu seien scheinen bzw. die Wlan Treiber nicht funktionieren. Aber ich schaue nochmal.

Toll, da funktioniert Mal wieder alles und man macht erneut einen Neustart und hat genau dasselbe Problem wie mit dem anderen Mainboard! Wie kann dass sein verdammt?
Ergänzung ()

Woran kann es noch liegen? Jetzt eigentlich nur noch an der Grafikkarte. Aber warum funktioniert es dann manchmal vollkommen und dann wieder lange gar nicht?

Also effektiv...wie schauts jetzt genau aus ? Verhalten bei Neustart etc. ? Bist wenigstens mal in Windoof drinne ?

Schwarzes Bild beim start, sonst läuft alles und er bootet sicher auch in Windows etc..
Am Bildschirm liegt es nicht, habe schon einen zweiten getestet.

Funktioniert immer noch nicht. Habe den Flash wie in der Anleitung vorgenommen.

Meine Rx 580 bringt mich auch nicht weiter.
Ergänzung ()

Was soll dass 😛
Was kann ich den noch machen? 😫

Fotos vom Inneren des PCs wären mal angebracht, sonst kommt man hier nicht weiter. Mit Details nicht sparen bitte.

So sieht der PC aus nach dem Start.
0d steht für einen CPU Fan Error, hat aber nichts mit dem Problem zutun sondern mit ner BIOS Einstellung.
Was kann ich den noch Fotografieren, was helfen könnte?

Anhänge

• IMG_20180702_202407.jpg
    IMG_20180702_202407.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 263
Höchstens ganz unten rechts, die F-Panel Belegung. Die Auflösung war außreichend.

Eine Teillösung, GANZ OBENRECHTS die letzten 4 - PINs zum Anschließen verwenden, dann sollte
der FAN-Error weg sein, nimm wenns nicht anderes geht irgendein Gehäuselüfter.

Meinst du dass?

Anhänge

• IMG_20180702_203407.jpg
    IMG_20180702_203407.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 251
Er meint vorallem den Pin-Block unten rechts in der Ecke, den man durch das USB3-Kabel genau NICHT sieht.

So? 😅

Anhänge

• IMG_20180702_203714.jpg
    IMG_20180702_203714.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20180702_203701.jpg
    IMG_20180702_203701.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_20180702_203708.jpg
    IMG_20180702_203708.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 254
Zurück