PC bootet nicht

Mulciber

Lieutenant
Hallo,

mein Problem ist folgendes:
wenn ich, meine Maus (Razer Deathadder Elite) anschließe hängt sich der PC im Grub 2 Bootloader auf.
USB Support deaktivieren macht keinen Sinn, da ich ja zw. Linux und Windows auswählen will.
Die Maus scheint die jeweilige Eingabe x Fach zu wiederholen (ich hatte E für edit in Grub gedrückt und schon wieder losgelassen und es wurden 4 Zeilen e geschrieben). Wenn sich der PC da aufgehängt hat löst auch kein Strg-Alt-Entf keine Reaktion aus. Mit abgezogener Maus ist alles kein Problem, da kann ich auch ganz normal und einfach auswählen.

Edit:
Die Lage hat sich etwas verändert:
Der Auswahlstern von Grub wandert jetzt sobald ich die Pfeiltaste einmal kurz nach unten drücke sofort in die unterste Stellung. Dann kann ich nichts mehr machen.
Kann mir vielleicht irgendwer sagen, wie ich es schaffe den Maus-USB-Port mit einem Skript deaktivieren kann, dass automatisch ausgeführt wird wenn Grub nach dem Bios startet und ein anderes das den Port wieder aktiviert wenn ich ein OS gewählt habe?

MFG und Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal eine andere einfache Maus.
Nicht das da ein Knopf klemmt.

Welches OS booten soll, kannst Du doch auch mit Tastatur auswaehlen.

BFF

Ich wähle ja mit den Pfeiltasten (muss ich ja wohl auch, wüsste schließlich nicht wie man in Grub eine Maus verwenden könnte) nur ist es halt so, dass der gesamte Rechner sofort einfriert wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke. Das passiert aber nur wenn ich die Maus anschließe. Mit einer anderen Maus ist alles kein Problem. Ich denke, dass das Problem daran liegt, dass die Maus Extratasten hat die als Tastatur erkannt werden und weiss halt nicht wie ich das ganze ohne ständiges an und abstecken der Maus vernünftig zum laufen bekommen soll.

mfg

Zurück
Oben