Pc Bootet nicht

Fatske

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eben meine Cpu gewechselt von R3 1300x auf Ryzen 5 3600 aber irgendwie bootet er nichtmehr ins bios komme ich noch da wird die cpu auch erkannt aber ich hänge die ganze zeit im Ladebildschirm fest

bios update hatte ich vor 2 tagen gemacht

ich hiffe mir kann jemand helfen

Board: Msi b350 Pc Mate

LG

Anhänge

• 20200302_140643.jpg
    20200302_140643.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 216
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatske
Hatte hatte ich, das sah ja danach auch anders aus das bios, echt seltsam.

Vielleicht nochmal machen weil ich kann ja M flash auswählen im bios

Resette mal Dein Bios (Clear Cmos) und dann boote von einer Live-CD (Linux). Sollte diese nicht zur Hand sein, boote das Installationsmedium von Windows, um sicher zu gehen, ob dies zumindest klappt...

Ups: Fast vergessen: Die neusten Chipsatztreiber vor dem Biosupdate unter Windows installiert. Falls nicht, boote im abgesicherten Modus und installiere diese....

• Gefällt mir
Möglicherweise kann Windows wegen einer falschen Einstellung im Compatibility Support Module (=CSM - findest du im BIOS/Uefi) nicht laden. Stell dort vielleicht mal auf Alles Uefi, oder falls das nicht hilft auf Uefi+Legacy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
okay ja die chipsatztreiber hatte ich nicht mit aktualisiert, wie komm ich vom bios aus in den abgesichrten modus?
Ergänzung ()

also hier gelange ich schonmal hin

Anhänge

• 20200302_143349.jpg
    20200302_143349.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 213
Netzteil?

irgendeins von Bequite aber weiß grad nicht wieviel watt das hat weil es komplett eingebaut ist

Fatske schrieb:
also hier gelange ich schonmal hin
dann bootet dein System doch - ich verstehe das Problem jetzt nicht so ganz, du schreibst du kommst nicht zum BIOS aber zeigst ein Bild vom Windows Screen, oder nicht? Was genau geht jetzt nicht?

ich komme ins bios habe ich geschrieben, und er hängt die ganze zeit im ladebild fest 1. Bild

und ab und zu komme ich in das windows menu 2. bild aber egal was ich mache windows startet nicht
Ergänzung ()

Habe das mainboard jetzt auch schon Resetet aber hat nix geändert

Noch mal: hast du im BIOS auf UEFI umgestellt?

caparzo schrieb:
Noch mal: hast du im BIOS auf UEFI umgestellt?

Ja habe ich auch, der sagt mir manchmal windows konnte nicht gestartet werden habe auch system wiederherstellung probiert geht auch nicht

probiere jetzt eine andere Festplatte mit windows drauf mal schauen ib es dann geht
Ergänzung ()

Okay jetzt startet windows auf meiner alten Hdd dann wird wohl die Ssd ein ding weg haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: mAx_PoOvv3r
Mal ein kleiner Tipp. Es ist hilfreich, wenn du bei einem Problem erstmal deine komplette Hardware auflistest und eine kurze aber verständliche Problembeschreibung dazu schreibst.

So ganz kann ich dir noch nicht folgen. Aber mit alter HDD funkt jetzt ?
mfg

iamcriso schrieb:
Mal ein kleiner Tipp. Es ist hilfreich, wenn du bei einem Problem erstmal deine komplette Hardware auflistest und eine kurze aber verständliche Problembeschreibung dazu schreibst.

So ganz kann ich dir noch nicht folgen. Aber mit alter HDD funkt jetzt ?
mfg

Jaa sorry habe ich total vergessen,

Ja mit der alten HDD hat es funktioniert

Anscheind hat er nach meinen Cpu tausch das windows von meiner SSD (Kingston 125GB) nicht mehr gestartet hat sich beim booten immer aufgehangen, konnte machen was ich will nix hat funktioniert

derekpittx schrieb:
[QUOTE = "Fatske, post: 23795414, member: 695269"]
Hi there,

I have just changed my CPU from R3 1300x to Ryzen 5 3600 but somehow he no longer boots into the bios, I still get the CPU, but I am stuck in the loading screen all the time

I had done a bios update 2 days ago

I hope someone can help me

Board: Msi b350 Pc Mate

LG
[/ QUOTE]

Damm even I am having a similar kind of issue, I have searched all over the internet and even have posted on number of threads on different forum, no solution seems to work. I am really frustrated, can anyone of you here help me resolve this issue, I am very much tired now.

it was my ssd, i bought a new and i have no problems

Zurück
Oben