PC bootet nicht

spit0r

Newbie
Hi,

ich habe mir aus ein paar Einzelteilen alter PCs ein System zusammengeschraubt.
Das eigebtliche Problem, worum es geht, bestand schon beim Vorgänger-PC, aus dessen Laufwerk und Festplatte ich bezogen habe.
Beim Bootvorgang komme ich noch ins BIOS und Co, nur danach zeigt es mir folgendes an:

Datenträger entfernen.
Neustart: Taste drücken

Die Festplatte ist formatiert und im Laufwerk befindet sich keine CD.
Mit einer Boot-CD und der richtigen Boot-Reihenfolge komme ich auf das selbe Ergebnis.
Ich weiß mittlerweile nicht wirklich weiter :)

Danke.

Ich hoffe ich bin im richtigen Subforum gelandet, ansonsten bitte verschieben. Danke Mod :)

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Ich würde doch erstmal die Festplatte zuverlässiig löschen und dann neu installieren:

Lade und brenne dir mal die Ultimate Boot CD Version 3.3, da gibts je nach Hersteller der Festplatte bestimmten LOW LEVEL FORMAT TOOLS (z.B.MaxBlast 4.0) mit der defekte Sektoren vorübergehend repariert werden können, auch alle denkbaren störende Daten auf der Festplatte werden dadurch gelöscht.

In den Tools steht dann das als ZERO FILL oder ERASE DISK ... downloadbar auf http://ftp.icm.edu.pl/packages/ubcd/3.3/ , viel Glück !

Diese ISO Datei kannst du mit der Freeware Active ISO Burner 2.0 brennen.

Es wird die gesammte ausgewählte Festplatte gelöscht, nicht nur eine bestimmte Partition.

Noch eine Frage: Bootet er denn die Windows Xp Installations CD ?

Hi,

Danke für die schnelle Antwort emeraldmine.
Ich habs jetzt erstmal ohne die Ultimate Boot CD versucht und die Windows XP Installations CD eingelegt.
Wenn ich rechtzeigt die beliebige Taste drücke, um von CD zu starten, dann funktioniert es (bis jetzt). :)
Er zeigt mir den gewohnten Windows-Installationsweg an.

Das seltsame ist, das er die Hirens Boot CD vorher überhaupt nicht erkannt hat.

Vll liegt es an dem Laufwerk. Ist ein irgendein Toshiba von 1995 :)

Ich warte mal ab was passiert. Aktuell steckt er bei der Hardwarekomponenten-Untersuchung.
Ergänzung ()

So, neues von der Front.
Hab die Festplatte nochmal komplett formatiert.
Komischerweise waren bei der letzten Formatierung selbst ganze Partitionen übrig geblieben.
Mittels der Windows XP-Installations CD lies sich dann das ganze System komplett booten :)

Alternate 1
Zurück
Oben