PC bootet nicht...

Squall

Ensign
...besser gesagt ich habe einfach kein Bild... wenn ich den PC an mache, drehen sich alle Lüfter ganz normal und es gibt auch keine komischen Geräusche, nur ich habe kein Bild... Das alles aber erst seid dem ich mir Heute das Diabolic Gamers Case gekauft habe und meine Zeugs da eingebaut habe... vor ca. 1 Woche hatte ich schonmal meine Hardware in nen anderes Gehäuse wo alle super geklappt hat...Graka is OK habe die in nem anderem PC getestet... Am Monitor liegts auch nicht... Kabel und so habe ich alle nun auch schon zig male neu eingesteckt...Ich hatte auch schon NUR Mobo+CPU+Graka an und immernoch kein Bild, deshalb glaube ich das mein Mobo schrott ist(ich weiß zwar net wann das passiert sein soll aber egal) Die Batterie habe ich auch schon rausgenommen...Ich habe auch schon das Mobo rausgenommen und da dann Graka rein und so ob vllt Graka net richtig einrasten würde im Gehäuse oder so aber hilft anscheinen alles nichts... weiß jmd was ich noch machen könnte?
P4 2,6Ghz
MSI 6701 (Medion OEM)
2x512 DDR Ram
Radeon 9600 TX (Medion OEM)
BeQuiet 350 Watt NT (also kanns daran auch nicht liegen)

Thx im vorraus! Squall

Mach ein CMOS-Reset und wenn das nicht hilft, ist wohl wirklich das Board defekt.

Und wie mache ich diesen CMOS-Reset? Ich dachte das wäre das mit Batterie rausnehmen...

Ja wenn du die Batterie rausnimmst und das Netzteil abschaltest für ein paar Minuten ist das mit einem CMOS-Reset gleichzusetzen (für "normalen" CMOS-Reset Handbuch konsultieren, da muss ein Jumper am Board umgesteckt werden)

hört sich ganz danach an als ob das Board irgendwo nen kurzen bekomt
Abstandhalter nur da verbaut wo auch ein entsprechendes Loch im MoBo ist?

Und versuche mal das ganze System ausserhalb des Gehäuses zu starten, wenn es da geht kanns nur am einbau liegen. ;)

hmm, genau die gleichen Probleme traten mal bei meinem alten PC auf. Ich hatte die CPU falsch eingebaut und diese während des Einbaus mehr oder weniger gehimmelt bzw. mehrere PINs abgebrochen. Kontrollier mal deine CPU auf irgendwelche Schäden.

So habe jetzt noch ma nene richtigen CMOS-Reset gemacht aber half wieder nichts... habe jetzt ma meinen CPU-Kühler abgemacht und da ne nächste Frage. Ist es normal das der CPU am Kühlkörper festklept und man ihn nicht abgekommt, auch nicht mit gewalt? :rolleyes: Aso Pins sind keine beschädigt, habe den CPU vorher auch noch nie abgenommen(also den Lüfter)
Ich glaube langsam stirbt meine Hoffnung doch.. was könntet ihr mir wie ein Mobo empfehlen falls der CPU noch ok ist ;) Sollte nicht so teuer sein und ich habe P4 2,6Ghz
Ich hoffe das zählt nicht schon unter Kategorie Kaufberatung, wenn doch sagt mir Bescheid Admins :p

Hm, festgeklebte CPUs hatten wir schon ein paar mal. Ein Hausmittel: In eine Plastiktüte für ein paar Stunden ins Eisfach legen, dann vorsichtig(!) versuchen, die CPU runterzuhebeln.

Zurück
Oben