Pc bootet plözlich nicht mehr

Vom MB-Hersteller sollte ein USB-3.0-Kabel mitgeliefert sein - dieser gehört auf den internen USB-3.0-Anschluss aufgesteckt - der USB-3.0 Stecker sollte dann auf dieses zum MB gehörende Kabel aufgesteckt werden - oder direkt auf den USB-3.0 internen Anscluss aufstecken - je nach Art des Gehäuse-Steckers - 20-1

der USB-2.0 interner Anschluss vom Gehäuse - bestecht dieser aus einem Stecker mit neun Kabeln oder sind es einzelne Kabel - wenn einzeln, müssen diese von Pin-1 ausgehend
rot - weiß - grün - schwarz - aufgesteckt werden -

überprüfe dieses, ob hinter der Frontblende vom Gehäuse der Stecker richtig aufgesteckt ist -
hier habe ich schon erlebt, dass dieser nicht / nicht richtig aufgesteckt war -

EDIT : den Treiber von "Asmedia" haste installiert -
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
den Treiber von "Asmedia" habe ich istaliert.

"..der USB-2.0 interner Anschluss vom Gehäuse - bestecht dieser aus einem Stecker mit neun Kabeln.."
Dieser Stecker hat bei mir nur acht Kabeln!! Also entweder ist das kein "echter" USB2.0 stecker oder es handel sich hierbei um ein Produktionsfehler.

rot - weiß - grün - schwarz -

und hiervon gibt es nur insgesamt acht Kabel - sie müssen aber so wie zuvor genannt gesteckt sein - der USB-2.0 interne Anschluss hat neun Pins wovon acht belegt sind -

Zurück
Oben