PC bottet (LED & Lüfter an) aber kein Bild.

KingVLAD

Cadet 4th Year
Hallo,
habe heute meinen neuen PC zusammengebaut.

Asus P-5Q Pro
Intel E8400 boxed
Gigabyte GTX260
Enermax Pro82+ 425W

Wenn ich das System einschalte fahren zwar alle Lüfter inkl. der Grafikkarte hoche aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach dem einschalten geht auch nochmal alles kurz aus und fährt dann 2sek. später richtig an. An was kann das liegen? Habe nochmals alle Stecker geprüft, die sitzen korrekt laut Handbuch und fest.
Bin grad irgendwie ein bischen ratlos.

mfg
Stean

Hast du auch die Geforce GTX260 richtig angeschlossen und mit Strom versorgt mit zwei 6-pin Anschlüssen aus dem Netzteil ?

ja die GTX260 sollte genug Saft haben. Hab beide 6-pin angeschlossen. Gibts noch Möglichkeiten? Habe kein System und die Komponenten woanders zu testen.

Welche RAM Module (Hersteller/Takt usw.) wurden verbaut?

Eventuell mag das Mainboard deine RAM Module nicht (Die neue Asus P5Q Serie ist da leider etwas wählerisch) oder eins der Module ist defekt.

Versuche mal den PC mit nur einem RAM Modul zu starten, bitte beide Module nacheinander testen um eventuell festzustellen ob eines davon kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum diese RAM habe ich, dürften eigentlich keine Probleme machen.
Bin jetzt grad dabei alles auseinander zusbauen und nochmal zusammen zu schrauben

Ok falls es aber wieder nicht funktioniert und der PC nicht startet mach mal was ich oben schon geschrieben habe.

Versuche mal den PC mit nur einem RAM Modul zu starten, bitte beide Module nacheinander testen um eventuell festzustellen ob eines davon kaputt ist.

Hatte nämlich auch schon Speicherkits wo ein RAM Modul defekt war !
Und wen beide Module eingebaut sind und eines davon defekt ist startet der PC natürlich nicht deswegen im Einzelbetrieb nacheinander testen um auszuschließen das es am Arbeitsspeicher liegt. ;)

danke werd ich machen! Ich hoff das es dann funktioniert. Schon sehr doof wenn das neue System gleich nicht will...

So jetzt tuts. Hab es ohne HDD und ohne Brenner gebootet, die GPU von der Rückwand gelöst (stand unter Spannung obowohl das Mainbord korrekt installiert war) und einen Lüfter weniger am laufen sowie die RAMs von Gelb in Schwarz gesteckt.
Worans genau lag kann ich nicht sagen. Vielen Dank euch, ein super Forum!

Noch eine Frage habe ich, und zwar wo gehören die Kabel mit der Aufschrift: L-Line in; R-Line in; Ground angeschlossen? Die Anleitung von Asus schweitgt sich dazu leider aus. Sind ein weißes und ein rotes Kabel mit jeweils 1-Pin Stecker...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollt jetz auchnochmal was dazu sagen :P: ich hab das P5Q-E und bei mir ist das auch so das nach dem drücken des Startknopfes der Pc angeht dh. grafikkartenlüfter dreht auf ( hd4850) und dann geht der pc wieder aus und wartet 2 sek und startet dann richtig durch. Aber das ist nur so wenn ich übertackte sobald ich den fsb wieder auf auto stelle startet der pc sofort ... war bei meinem alten mobo genauso nur das ich da nicht übertacktet hatte (intel dg965wh intel g965 chipsatz) und bei dem alten board war es meistens wenn man die stromversorgung anch dem herunterfahren getrennt hat war das meistens so. Auch bei dem neuen board wenn ich übertackte aber nach dem herunterfahren nicht am netzteil oder stromleiste etc. ausmache fährt der pc auch sofort hoch! ich denke also das Intel iwie in deren chipsätzen so ne schutzfunktion die eh keiner brauch ;P

Meiner fährt jetzt direkt hoch, zeigt das Bios an und auch sonst hört sich alles gut an ;) Ich hoffe morgen kommt dann endlich die Vista DVD und ich kann durchstarten :)

Zurück
Oben