Pc brauch ewig mit hochfahren

Norby

Ensign
Guten tag,
ich habe das problem das mein pc nicht immer ins windows fahren tut er bleibt bei den icon von windows 7 stehen. Dann gehe ich auf reset und windows wird repariert. dann fährt er runter und ich starte ihn neu dann geht es aber dauert immer ewig, jetzt habe ich ihn neu gemacht (windows) aber immer noch das gleiche problem. Habe auch schon prime durchlaufen lassen ist alles eigendlich io. si sandra zeigt mir auch nichts an.

mein system : -asus maximus 2 formula
-intel core quad Q9550
-intel ssd 40 gb
-8 gb kingston hyper x 1066 ddr2
- gtx 670

weiß einer rat? oder solte ich mir ein neuen kaufen

Erstmal gutes Deutsch! :D

könnte die ssd sein hast du mal versucht auf eine andere platte zu installieren?

habe sie gestern aber mit AS SSD geprüft war alles in ordnung

"Snipping Tool" von Windows nutzen, müßte im Zubehör sein, kannst hier im Forum die Dateien als Anhang hoch laden.

Zwischenablage01.jpg
Ergänzung ()

meine cpu tacktet ja auch runter ist das normal ?

Einen "Treffer" hat die SSD , wieviele Schwebende Sektoren steht da in CDI ?
Ergänzung ()

Norby schrieb:
tacktet ja auch runter ist das normal ?

Wenn EIST und das C1E State im BIOS aktiviert sind , ist das normal.

Das deine Cpu sich im Idle runtertaktet ist völlig normal, das ist eine Stromsparfunktion.

aha, da stimmt was an den Speichertimings nicht. der Werte tRas sollte im BIOS mindestens auf den Wert 18 gestellt werden, aktuell ist der auf 15 und wahrscheinlich zu knapp bemessen.

der war eigendlich immer auf 15 bei den riegeln steht 5-5-5-15 mit 2.3 watt

mache jetzt das mal bis gleich
Ergänzung ()

also habe die timings auf 5-5-5-18 gestellt und hate gleich ein bluescreen habe jetzt wieder auch 15 gestellt und er ist nicht hoch gefahren. habe jetzt bios reset gemacht, hat sich aber nichts geändert brauche zum hoch fahren bestimmt 5 minuten

ok, dann mal Start/Ausführen und den Befehl msconfig einfügen, und mal den Systemstart ausmisten.

ähm wieviel Speicher ist auf der SSD noch frei ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt sind noch 14 gb frei habe die programme auf der 1 tb gespeichert.

bei msconfig habe ich nur 7 programme laufen 5 x logitech treiber, raid event... ,avast.

Zurück
Oben