PC braucht lange zum Hochfahren

Thuga

Cadet 1st Year
Hallo CB-Com,

mein PC braucht vom anmachen bis er zur Windows anmeldung kommt sehr lange.
So im Schnitt 5min.
Im Betrieb ist alles normal. Nur halt das Hochfahren dauert ewig.

Mein PC besteht aus,

Athlon 640,
Asrock Extreme 770,
4Gb ram, kA welcher das genau war den ich da vor 1 Jahr gekauft habe,
GTX 460 1gb ram,
hatte bis zum firmwarechrash eine C300 und jetzt bis es wieder geht eine WD 320 Green, hier brauch ich auch hilfe, will da nicht bei Crucial anrufen ^^".
Pc ist immer eingefroren und Windows log sagte es liegt an der Festplatte deswegen die spielrei mit der Firmware.

Hoffe das reicht, ich habe kA wie ich das besser erklären könnte :(
Fals was fehlt reich ich es nach :)

MfG

Du kannst, wenn Du im Windows bist, mal über > Ausführen > msconfig > Start > ein Häckchen bei "kein GUI-Start" setzen. Dann bleibt das schöne Startvideo weg und Du siehst genau wo´s hängt. Dann goggelst Du mal den Treiber wo er hängen bleibt, das sollte Dein Problem schon ziemlich einschränken.

MfG

Versuche ich gerade, aber das dauert auch lange.
Bisher tut sich da nicht viel :(

Edit: ok ich probier das mal :)

Graphixx schrieb:
Du kannst, wenn Du im Windows bist, mal über > Ausführen > msconfig > Start > ein Häckchen bei "kein GUI-Start" setzen. Dann bleibt das schöne Startvideo weg und Du siehst genau wo´s hängt. Dann goggelst Du mal den Treiber wo er hängen bleibt, das sollte Dein Problem schon ziemlich einschränken.
Das stimmt so nicht ganz. Ein HAKEN muss auch bei STARTPROTOKOLLIERUNG gesetzt werden ...
Mit einem Häkchen bei "kein GUI Start" bekommt man nur das schöne Video nicht zu sehen.

Viele Grüße

Also beim Hochfahren hatte ich 8 Türkisfarbende Punkte oben links und der Rest war schwarz.
Danach kamm Willkommen von Windows und nach 20 sek war er Fertig mitn Hochfahren.
Ich weiss jetzt nicht wie ich an den Log kommen soll.

e100e.jpg

e501.jpg

eally.jpg

Hab mal was da drinne stand mal als Foto reingepackt :(
Hab Windows 7 schon neu aufgesetzt und Ram getestet.
Vllt liegt es ja am Mainboard?

EventID 100 besagt nur, daß es ein Bootproblem gab
EventID 101 sollte den Verursacher nennen (Schau auch in den Reiter Details der Eigenschaften)
EventID 300 besagt nur, daß ein Problem beim aufwachen aus dem Standby vorlag
EventID 307 das Vorbereiten für Winlogon nach dem Standby dauerte länger als erwartet
EventID 500 und 501 bezieht sich auf den Grafik/Monitortreiber, hatt mit dem Booten nichts zu tun

poste einen Screenshot der SMART Werte der Festplatte mit CrystalDiskInfo
(bitte das Fenster soweit aufziehen, das keine Scrollbalken mehr vorhanden sind)
http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html

Hier die Smartwerte.
smartwerte.jpg

Als ich das machen wollte, kam ein Bluescreen.
bluescreeno.jpg

bluescreen2j.jpg

bluescreen3.jpg

Aber jetzt wo Du es sagst, es fing alles nach dem Firmwarecrash meiner C300 an.
Starten dauert lange und das Laden von Programmen dauert ewig.
Vllt kann man mir ja helfen die zu retten.
Gab nach dem Firmware update auf 0006 war auf einmal 1BRG drauf als Firmware und ich konnte keine Partition mehr erstellen.
c300.jpg

führe den xbootmgr Befehl aus und folge dem Guide dort. Man muss das ein paar mal gemacht haben, dann kann man ganz gut erkennen warum Windows lahm ist. Sonst lade die Datei hoch.

Aber es kann an der SSD liegen.

Bug Check 0x109: CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION

Führe mal chkdsk and sfc /scannow aus.

Beim 0x109 kommen 3 möglichen Ursachen in Frage:
1) ein Treiber versucht Kernel-Code/Daten zu modifizieren, daß darf aber nur ein MS Patch
2) Hardewaredefekt, z.Bsp. Kernel-Code/Daten wahren in fehlerhaftem Speicher
3) der ist nicht wichtig*

Die SMART Werte sind soweit unauffällig.
Was ist mit dem EventID 101 ?

*sagte schon Burt Lancaster als Col.Gearhart in 40 Wagen Westwärts

Öhm was soll ich hochladen oder ausführen?
Ich versteh gerade nur Bahnhof ;(
Ich werd wenn ich nachher daheim bin mal die SSD anstecken, wenn ich das richtig verstanden habe, dass es sich beißt.

Zurück
Oben