PC braucht sehr lange zum booten.

Komplett runterschmeißen - Dauerhaft - Würde ich mehr als ungerne, da ich die Lizenz zu dem Komplettpaket erst vor kurzem erworben habe, werde jedoch mal ausprobieren wie er bootet wenn das ganze deaktiviert ist.
 
Wenn man die AV ausmacht, sei es auch noch so kurz, geht die Welt unter.
sorry, hab ichs vergessen :D dann muss er jetzt wohl einen neuen PC kaufen müssen :D
Ergänzung ()

@ Obscura Nox manchmal reicht das auch nicht , wenn man eine Sicherheitssoftware nur abschaltet, denn ein Sicherheitssoftware greift sehr tief ins System ein, d.h. es wird oft auch Treiber mit installiert und gestartet , aber ja, schalte erst mal ab und testen

Komplett runterschmeißen - Dauerhaft - Würde ich mehr als ungerne, da ich die Lizenz zu dem Komplettpaket erst vor kurzem erworben habe
und das ist dann so viel Arbeit ,wenn du neu installieren würdest?

aber mach das , wie du willst, es muss ja nicht unbedingt am Karspesky liegen , ist ja nur eine Vermutung ^^
Ergänzung ()

vor kurzem erworben habe
vllt deshalb hat dein PC seit dem dieses Problem ?
 
Das neu installieren ist nicht das Problem das ich meinte ;) Es runterzuwerfen, festzustellen das es daran liegt, und dann darauf hoffend das bald ein Fix rauskommt und in der Zeit ohne Programm, bzw auf Freeware zurückgreifen fände ich nicht besonders berauschend.

Es scheint wohl tatsächlich an Kaspersky zu liegen. Wenn es nicht mit dem PC gestartet wird, fährt er zügig hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Helden hier unserem noch recht unerfahrenen TE VORHER geraten hättet, die I-Net Verbindung sicherheitshalber vorher zu kappen, dann hätte der Lt. Commander sich seinen Post auch geschenkt. Es ist schon klar, dass der Rechner nicht sofort verseucht wird, dennoch ist es eine des Prinzips.
Aber ich weiß schon, dass man hier den meisten Helden nicht widersprechen darf, denn sie haben immer Recht, alles unter Kontrolle und wenn doch mal was schiefgeht, dann waren es die anderen.

@TE: Du kannst Kaspersky tatsächlich mal deinstallieren und neu aufspielen. Alternativ kannst du auch erst einmal versuchen, den Aktivitätsmonitor zu deaktivieren. Einstellungen -> Aktivitätsmonitor und dort den Haken rausnehmen. Wenn das den Start nicht beschleunigt, dann versuch die Neuinstallation.

Ich weiß, die Leute hier halten Lt. Commander für bescheuert, aber ich nutze Kaspersky auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl tatsächlich an Kaspersky zu liegen. Wenn es nicht mit dem PC gestartet wird, fährt er zügig hoch.

Nun jetzt liegt es an Dir, deinstallieren und noch mal neu drauf, hoffen dass es ok ist, oder mit dem Problem leben. Alternativ
bis zu einem Update von Kaspersky ein Freeware AV Programm nutzten und quasi mit einem umgeschnalltem Bombengürtel
durchs offene Minenfeld namens Internet zu rennen.

@S.V.K

ja,ja

Edit:
Es scheint wohl tatsächlich an Kaspersky zu liegen. Wenn es nicht mit dem PC gestartet wird, fährt er zügig hoch.

Wundert mich, das Du noch Zeit hattest zu antworten, so ganz und gar schutzlos im Netz, naja wohl Glück gehabt..immer diese pösen pösen Viren :) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
War in letzter Zeit ein wenig beschäftigt, werde auf jeden Fall mal ausprobieren den Bootvorgang zu analyisieren und Rückmeldung zu geben. Auf Kaspersky würde ich leider ungerne verzichten. Die Lizenz läuft noch über 200 Tage, insofern wäre es rausgeworfenes Geld gewesen.
 
Zurück
Oben