PC braucht zu lange für Systemstart

flemeqa

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
22
ich hab ein problem mit mein pc er startet sehr lange gute 2 minuten braucht er..
das system hab ich:
cpu: 3930K
mainboard: asus rampage IV extreme
netzteil: corsair 650W
arbeitsspeicher: 16gb vengeance

wenn ich mein pc einschaltet leuchtet da ein rotes led hab schon überall nachgeschaut was es sein kann hab leider nix gefundenIMG_0552.jpg IMG_0550.jpg
keine ahnung ob ich was im bios falsch
würde sehr dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet :)
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168
AW: problem

schalte im bios mal vollbild logo aus

wo werden die 2 minuten verbraten ?
anschalten bis zum windows logo oder erst , wenn der windows logo da ist bin zum desktop =
 

flemeqa

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
22
AW: problem

Toshiba 520gb SSD
Ergänzung ()

es leuchtet bis zum windows logo ab windows logo sehr lange
 
E

evenstar4118

Gast
AW: problem

Ich glaube er meint einfach nur, dass der PC bis zum Desktop runde 2 Minuten braucht zum booten.

Wegen der LED: Sieht für mich einfach nur nach ner Kontroll-LED aus für die VGA Ausgabe, kann das sein?


Hast du die SSD im AHCI modus laufen? Oder IDE
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
AW: problem

das ist keine SSD sondern eine Hybrid HDD

und eine sehr langsame dazu
 

flemeqa

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
22
AW: problem

nein ich wollte auf meine ssd festplatte windows 7 installieren da ich sie gekauft habe und da is so ein problem gekommen.. wie man sieht aufn screenshot...
 
E

evenstar4118

Gast
AW: problem

@derChemnitzer

Das würde natürlich einiges erklären...

@flemeqa

An deiner Stelle würde ich die Platte zurückgeben und mir ne richtige SSD zulegen... weil so ist die lange Bootzeit kein Wunder!
 

flemeqa

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
22
AW: problem

@evenstar4118

ja aber trotzdem nicht 2minuten lang starten...
 

TheFameGamer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.192
AW: problem

flemega schick uns mal den Link von deiner Platte. Wieviel hast du bezahlt dafür?

ps: umtauschen Samsung 840er kaufen = Glücklich sein
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
AW: problem

aber sicher kann es so lange dauern je nach dem was Windows mitlädt an Programmen im Autostart :D

wird 500GB HDD sein und 20GB für den SSD Hybrid Cache der erst mit der Zeit befüllt wird :D
 

TheFameGamer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.192
AW: problem

Ok sind 512gb nicht 520!! da isn großer unterschied ^^

Naja Billig SSD weiß nicht was ich davon halten soll,
Im Bios kann garnicht soviel umgestellt sein das er in 2min Bootet
wenn du Win7 Neu aufgesetzt hast auf einer stink normalen RICHTIGEN SSD sind die Boot zeiten nicht über 25-30sek!

bei mir sinds 16sek
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
AW: problem

ok als SSD sollte sie aber schneller booten
ist im BIOS das AHCI aktiviert oder nur IDE das würde den langen Boot Vorgang erklären
 

TheFameGamer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.192
AW: problem

Naja aber 2min?

standart mäßig sollte AHCI im Bios drinne sein

flemega schau da mal nach
 
E

evenstar4118

Gast
AW: problem

War auch meine Frage vorhin ob AHCI aktiviert ist, aber das ging wohl ein wenig unter :D Ich schätze mal das lediglich IDE eingestellt ist. Das würde, auch unabhängig zu dieser SSD, die 2 Minuten Bootzeit erklären.

@TheFameGamer

Also bei mir war bisher bei den Boards immer IDE als Standard :)
 

TheFameGamer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.192
AW: problem

Okay ist mir neu :/
hab letzte Woche 3 neue PC's zusammen gebaut war bei keinem drinne
 
Top