• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pc bricht zusammen nach ungefäir einer stunde spiel zeit

amstaff

Cadet 1st Year
hallo vieleicht kennt mich der en oder andere schon aus meinen älteren tehma wo ich fragen zu meinen board cpu und so weiter hatte jetzht habe ich ein echtes problem es treibt mich sozusagen an denn rand des wahnsins wenn ich battlefield 3 spiele bricht der rechner zusammen obwohl die temps inordnuhng sind habe prime laufen lassen ohne fehler temps bei voller last oki keine zusammen brüche ich habe weder meine cpu noch die grafik karte übertacktet voltings sind auch auf standart eingestellt

ein paar daten noch zum schluß von meinen system win7 ultimate 64 bit cpu phenom 2x4 945 3ghz samsung rams ddr3 8gb mit 800mhz hdd segate baracuda 7200rpm 250gb gehäuse a+ xclio grafik ist eine Palit NVIDIA GeForce GTX 260/216sp (896 MB)ddr3

vielen dank allen die mir eventuel antworten geben können ihm voraus schon mal ich hoffe das ich mit eurer hilfe zu einer guten lösung finde

schön das du ein Problem hast, es dich in den Wahnsinn treibt und du das uns so detailiert mitteilst .... ich hab keines und es geht auch.
*verweist auf seine Signatur*

die Temperatur der Grafikkarte hast du spereat beobachtet und die ist auch i.O.? Netzteil evtl. überlastet? Treiber aktuell?....

Satzlänge - Pufferüberlauf...
​Bitte erstelle den Post neu und lass den alten von einem Admin löschen. Hier wird nur noch Müll kommen.

das NT hat vorher ein 2500k bei 4 ghz und eine 6870 befeuert die auch übertaktet war

species_0001 ich spiele circa. eine stunde dann ist das bild starr der tonn stottert und nix geht mehr.

dann mach ich strg,alt,entf. task maneger und schließe alles und starte neu dann gehts wieder

hier mal noch meine prime95 resultate nach 2 stunden
[Mon Mar 11 18:37:08 2013]
Self-test 512K passed!
Self-test 512K passed!
Self-test 512K passed!
Self-test 512K passed!
[Mon Mar 11 18:52:37 2013]
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
[Mon Mar 11 19:08:53 2013]
Self-test 640K passed!
Self-test 640K passed!
Self-test 640K passed!
Self-test 640K passed!
[Mon Mar 11 19:24:42 2013]
Self-test 12K passed!
Self-test 12K passed!
Self-test 12K passed!
Self-test 12K passed!
[Mon Mar 11 19:41:13 2013]
Self-test 768K passed!
Self-test 768K passed!
Self-test 768K passed!
Self-test 768K passed!
[Mon Mar 11 20:01:13 2013]
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!

@ bias
äh, vielleicht liegts ja an der späten stunde und ich überlese was, aber wo liest du was von einem 2500k und 6870 und welches netzteil er hat?

in seinem anderen Topic spricht er von einer CSL Computer Schrottkiste und "nen noname 400watt silent" NT...

weil er das NT von mir hat ^^
daher weiß ich das... und ich kann mir auch nicht erklären woran es liegt und deswegen sollte er euch mal Fragen da mir auch schon oft geholfen wurden ist.

NT ist das nicht der hit aber konnte damit auch meine alte 7950 mit betreiben

hec-400tp-2wx eco smart ----> LINK

ja das NT von CSL ist gleich rausgeflogen

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal der nahme wie von bias schon erwähnt hec-400tp-2wx eco smart

meine temps gemessen mit core temp und crystal disk info

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    173,4 KB · Aufrufe: 270
was heißt zusammenbrüche?
Bluescreens?
einfrieren?
neustarten?
ausgehen?

Laut einer kurzen Recherche bei Wikipedia hat das Wort "Zusammenbruch" (-> Kollaps) mehrere Bedeutungen.

Zum einen kann es sich um einen Großausfall der Energieversorgung handeln. Sollte also während des Spielens nicht nur der Computer, sondern auch die gesamte Elektrik im Haus und im restlichen Viertel ausfallen, ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache des Problems. In diesem Fall hilft leider nur warten.

Darüber hinaus könnte es sich um einen Kollaps der Wellenfunktion des Computers handeln, am wahrscheinlichsten ist ein Kollaps der Ortswellenfunktion durch eine Ortsmessung ("Hinsehen"). Dies ist völlig normal.

Sollte ein Kreislaufkollaps gemeint sein, muss sofort gehandelt werden. Der PC ist tief zu lagern, der Fußbereich sollte leicht angehoben werden. Dadurch fließt der Strom von den Peripheriegeräten (Festplatte, Laufwerke) zurück zur CPU und der Zustand des Rechners sollte nach wenigen Minuten aufklaren.

Die restlichen Interpretationsmöglichkeiten halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

@ Doktor ...

dich haben se auch gebissen wa ^^
sowas dünnes von sich zu geben

mem Test hat er noch nicht gemacht

emeraldmine hier deine antwort und die screens danke für euer intresse und die hilfe

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    68,5 KB · Aufrufe: 240
  • 2.PNG
    2.PNG
    53,3 KB · Aufrufe: 262
  • 3.PNG
    3.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 253
  • 5.PNG
    5.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 264
  • 7.PNG
    7.PNG
    54,5 KB · Aufrufe: 261
  • 44.PNG
    44.PNG
    48,1 KB · Aufrufe: 269
  • nv.PNG
    nv.PNG
    67 KB · Aufrufe: 249
  • 66.PNG
    66.PNG
    46,9 KB · Aufrufe: 258
  • nv2.PNG
    nv2.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 251
species_0001 bios is auf dem neusten stand denn memtest startet er nich bei mir mein englisch kenntnis ist gleich null vondaher hab ich keinen schimmer warum er das nich machen will

nöh, der RAM Teiler ist zu hoch eingestellt der steht auf 1:4 der müßte auf 1:3,33 gesetzt werden.

Im BIOS im Menü Advanced
JumperFree Configuration
Memory Clock Mode auf Manual setzen.
Memory Clock Speed auf 667Mhz setzen.

Frohes Zocken :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben