PC Build - Meinungen?

Janiec

Newbie
Moin,

Habe vor mir einen Gaming PC zu bauen. Folgendes habe ich schon hier:

16gb (4x4gb) DDR4-3200 von Crucial

Und 2 SSDs von Crucial "MX300" 1tb + 275gb

Zwar ganz schön große Geschütze für das kleine System, hab das ganze aber günstig bei eBay geschossen.

Wollte die 275gb fürs Betriebssystem Treiber etc nutzen und die 1TB für Daten, Spiele etc.

Die restlichen Komponenten sollen dann folgende sein:

pcbuild.jpg

Das ganze soll dann an einen BenQ 144hz Monitor und hauptsächlich für CS:GO genutzt werden, gern aber auch mal GTA V oder was so demnächst rauskommt (Battlefield 1) für zwischendurch.

Falls jemand Anregungen oder Vorschläge hat dürft ihr diese gerne mit mir teilen!

Danke vorab.

Passt denke ich soweit, aber wo du eine 275Gbyte SSD herbekommst musst du mir noch verraten :-)

Naja, wenn der BenQ nicht WQHD überschreitet, dann passt die 1060 noch.

Ja, das ist Full HD. Aber ich sehe da kein großes Problem mit der 1060, selbst bei WQHD nicht.
Und wenn es doch mal klemmen sollte, dann kann man das per Regler regeln.

Naja das Netzteil ist mit 600W weit überdimensioniert.... maximal 500W nicht mehr.

Dr. Wiesel schrieb:
Naja das Netzteil ist mit 600W weit überdimensioniert.... maximal 500W nicht mehr.

Gehe da lieber auf Nummer sicher, wer weiss was in 2 Jahren mal eingebaut wird. :P

Danke erstmal für die Antworten, werde das Teil dann nächste Woche so zusammenbauen, mal schauen was bei rumkommt.

Wenn du ein normales NT in der 450W Variante nimmst, kannst du sogar ne 1070er reinnehmen. Die 1060 Gaming X ist schon pervers teuer.
450W reicht LOCKER, auch in 2 Jahren. Selbst mit nem guten 400er könntest du ne 1080er befeuern.
https://www.computerbase.de/artikel...est.55677/seite-4#abschnitt_leistungsaufnahme

Ich bin echt keiner der bei Netzteilen Billigschrott kauft, aber solides Mittelfeld ist voll und ganz ausreichend.

Ansonsten gute Zusammenstellung.

@Janiec;

Mit der 1070, das hat h00bi gut erkannt, aber lasse Dich nicht beirren, falls noch Aussagen kommen, dass die 1070 zu stark für Full HD sei.

Habe nun das 500 Watt Netzteil und eine 1070 von Zotac genommen, bin dann bei +100€~ im Build

Wenn ich die "Silver" Variante von bequiet als Netzteil nehme würde ich noch ca 50€ sparen, reicht ein solches Netzteil auch?

Hier die beiden Teile:

pcbuildersetzen.jpg

Habe auch eine 1070 für 399€ von KFA2 gefunden, wo genau ist da der 60€ unterschied? Gibt es überhaupt einen?

http://www.mindfactory.de/product_i...0-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117354.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die für 399€ taugt schon für die nächsten Jahre, oder?

Von der Leistung her gesehen auch nicht weniger als andere, ich würde primär darauf achten, dass die Karte gute Lüfter hat. Wenn "Ruhe" bei Dir eine Rolle spielt, dann erst recht.

Ach, habe eh das Headset auf. Solange ich keinen Staubsauger neben mir Rören habe ist mir das egal.. :lol:

Zurück
Oben