PC Build, was meint ihr ? Mid - Highend

Der 5800x3D ist eine super CPU. Aber dann ist die Plattform eben voll ausgereizt. Sie lief von 2017 und einige der allerersten Bretter unterstützen sogar dieses og. Spiele-Ungeheuer tatsächlich noch. Nur hat man rückwirkend wenig davon.
Da spekuliert man lieber darauf, dass AM5 ebenfalls einige Jahre an Support liefern wird.

Die RTX3000 Karten gibts schon rund 2 Jahre. Jetzt noch das Premiumprodukt zu kaufen, ist mindestens fragwürdig. Trotzdem ist es möglich, dass die RTX4000 anfangs kaum verfügbar und saftig überteuert sein werden. Das lässt sich nicht ausschließen.
Womit eine 600-900€ teure "Übergangskarte" im Bereich des Vorstellbaren ist und eine von vielen Möglichkeiten darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daxi
Also ich habe vor eine RX 6900 XT LC mit einer RX 7900 XT abzulösen und auf Wasserkühlung umzubauen und mein AM4 System mit dem Standart 5800X zu behalten. FPS benötige ich sowieso nie mehr als 120 maximal und spiele grundsätzlich nur in nativen 4K.
Die Rechnung sollte also aufgehen.
 
Zurück
Oben