• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PC Building Simulator im Test: Traum-PC-Systeme bleiben auch virtuell noch ein Traum

Was der Simulator simuliert, ist auch das Leben als Besitzer eines kleinen Garagenshops.

Nach nem 8.5 Stunden Arbeitstag hab ich sicher Bock auf ein Spiel, das mehr Arbeit simuliert. :freak:
 
Selten eine schlechtere Spielidee gesehen und dann noch so stümperhaft umgesetzt, wem es gefällt.....
 
solange ich damit leider kein Modding betreiben kann..ist es für mich erstmal nichts.
aber wann man Gehäuse verändern könnte,oder LEDS ,rgb.. mobos in andere Farben ..wie auch cable sleeve verbauen könnte/ ändern könnte. dann würde ich mir auch vielleicht mal so ein PC Building Simulator holen.
 
estros schrieb:
Ein Artikel voller Meckerei
Sehe ich auch so, ein Star Citizen wertet man auch nicht schon vorher, man gibt dem Spiel die Vorschusslorbeeren die es verdient, ab er hier nimmt man es schon vorher auseinander:
Vor einer solchen kritischen Beurteilung schützt das Label „Early Access“ nicht: Wer sich auf den Markt wagt, muss liefern; Und zwar keine Träume, sondern einen Gegenwert verkaufen.
Einfach nur traurig, kein guter Artikel.
 
Ggf hat die "Meckerei" auch was mit dem Thema des Spiels zu tun? Auf CB wird hauptsächlich Hardware getestet und fast jeder hier baut seine PCs selber zusammen. Jetzt kommt ein Spiel daher, das exakt dies simuliert, aber leider wohl nicht so gut, ja komisch dass da nicht so viel gutes berichtet wird.

Lass mal Need for Speed von ner Hardcore-Racing-Sim Website testen, das Fazit wird ein ähnliches sein.
 
Hallo,
ich habe gelesen das man das Spiel im early access bei steam bekommt.Dazu eine frage sobald das spiel als vollversion zu haben ist und ich bereits die Early access version besitze, muss ich dann nun nochmal das spiel als Vollversion kaufen?
 
 
Leaked schrieb:
Am Besten noch über Mikrofon den Kunden im Spiel anschreien xD

Genau! Und bald den dazu passenden DLC mit der Funktion den Kunden zu verprügeln oder mit dem patchkabel zu würgen :evillol:
 
CD schrieb:
Nach nem 8.5 Stunden Arbeitstag hab ich sicher Bock auf ein Spiel, das mehr Arbeit simuliert. :freak:
Gibt auch Leute, die auf Arbeit weder Computer zusammenbauen noch überhaupt großartig Zeit vor der Kiste verbringen...

MC´s schrieb:
Selten eine schlechtere Spielidee gesehen und dann noch so stümperhaft umgesetzt, wem es gefällt.....
"Schlechte" Spielideen gibt es doch zu genüge, irgendwelche Wesen umballern oder hinter einem Ball herlaufen ist auch nicht viel besser.
 
CD schrieb:
Ggf hat die "Meckerei" auch was mit dem Thema des Spiels zu tun? Auf CB wird hauptsächlich Hardware getestet und fast jeder hier baut seine PCs selber zusammen. Jetzt kommt ein Spiel daher, das exakt dies simuliert, aber leider wohl nicht so gut, ja komisch dass da nicht so viel gutes berichtet wird.

Lass mal Need for Speed von ner Hardcore-Racing-Sim Website testen, das Fazit wird ein ähnliches sein.

ist NFS Indie/EA/von nem kleinen 1/2 Mann Betrieb?

immer schön Äpfel mit Birnen vergleichen

wenn es so easy geht hol Dir doch ne Game Maker Studio Lizenz und zeig uns wie sehr Du es besser kannst
 
Uschi schrieb:
Willkommen im Simulator-Land, wir Deutsche simulieren echt alles. :D

Gerade als Lernumgebung ne interessante Idee. Aber ja, nach dem Testbericht zu urteilen, muss es wohl noch etwas reifen. :)

Ist in der Industie genau so xD
Es könnte auch eine gute Werbeplattform für hersteller sein. Zusammenbau an Mindfactory, Alternate oder Caseking schicken, zusammen bauen lassen, fertig...
 
13579 schrieb:
Sehe ich auch so, ein Star Citizen wertet man auch nicht schon vorher, man gibt dem Spiel die Vorschusslorbeeren die es verdient, ab er hier nimmt man es schon vorher auseinander:

Einfach nur traurig, kein guter Artikel.

Man gibt dem Spiel keine Vorschusslorbeeren, wenn es Geld verlangt. Dann ist es ein Produkt, das sich an dem messen lassen muss, was es liefert, weil das das ist, was Kunden schon bekommen und vor allem das, was im schlimmsten Fall beim Scheitern des Projekts übrig bleibt. Es gibt durchaus Spiele, bei denen ein Kauf schon im Early Access lohnt. Insofern bekommt dieses Spiel genau das, was es verdient. Wer das nicht möchte, könnte z.B. eine Demo veröffentlichen und nach Feedback fragen. Es ist überdies fraglich, ob hier, gemessen an der vpr allem Inhalt auflistenden Roadmap, alle Problemstellen behoben werden können, schließlich wird das Spiel als "fast Feature Complete" angepriesen.

Was man nicht macht, ist irgendwelche Vorstellungen, Wünsche und Träume zu bewerten. Zumindest wäre das nicht seriös. Auch bei Star Citizen wird man sicherlich feststellen dürfen, dass ein Kauf jetzt wenig Gegenwert bietet. Für 10/10 gibt es IGN. :p
 
Hito360 schrieb:
bitte nehmt die erkenntnisse aus dem spiel nicht in die realität... :D

Eher andersrum: Was hier von CB gemeckert wird:
Unfug mit Betrieb ohne CPU Kühler.
Als mein aktueller mit ASRock Board nicht wollte hatte ich so immer einschalttests gemacht: Wenn ich nach dem Ausschlussverfahren vorgehe und auf jeden Mobo den Kühler montiere kostet das seeehr viel Zeit...

Betrieb ohne Kühler. Nee. Aber generell für nen Kurztest: Schaltet das Mobo das NT an, usw passt es wohl...
 
Das ist nicht das, was im Spiel abgebildet wird. ;)
 
mmhhh ... also ich brauch das auf keinen Fall .. ich kann mir eigentlich nur einen sinnvollen Einsatzzweck vorstellen.

Nur wird dieser , wie es scheint, überhaupt nicht bedient.

Die Rede ist von Custom WaKü.

dort könnte man schauen, wie mach ich das Tubing <- oder wie man es nennt/schreibt

Welche Anschlüsse brauch ich - wo setzte ich die AGB hin und wie "wirkt" es am Ende einfach ;) welche Farbe ins Wasser, all so Zeug


Schade ... das sollte man dringend nachholen - da hat es wirklich Potential
 
grill schrieb:
Ich habe gestern nicht eine News gelesen, weil am 1. April eh alles Schwachsinn ist! Jedes Jahr wird man von vorne bis hinten verarscht. Ich weiß gar nicht was daran lustig sein soll. Für mich ist es Zeitverschwendung und zudem halten sich einige Fake News noch monatelang im Netz.

Zum Test selbst: Spiegelt das wieder was ich bisher an Gameplay gesehen habe. Verstehe daher jede negativ angebrachte Kritik.

das was ich bei Twitch sehe ist es für mich keine Simulation ála Train Simulation, sondern eher eine Wirtschaftssimulation nur z.T. bisschen komisch umgesetzt, warum muss man immer beim Board wechsel die Abstandshalter mit abschrauben wenn es eh nur ATX Boards gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
das was ich bei Twitch sehe ist es für mich keine Simulation ála Train Simulation, sondern eher eine Wirtschaftssimulation nur z.T. bisschen komisch umgesetzt, warum muss man immer beim Board wechsel die Abstandshalter mit abschrauben wenn es eh nur ATX Boards gibt
 
Zurück
Oben