• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PC Building Simulator im Test: Traum-PC-Systeme bleiben auch virtuell noch ein Traum

Das mit dem Runtertakten war schon beim Pentium 4. Aber der Versuch bei THG lief damals nicht so lange (Zum Vergleich: Pentium 3 schaltete ab, Athlon und Athlon XP gingen in Rauch auf).
 
den THG Test kenne ich auch noch, nur das genau zu der Zeit der Firmen PC ("Server") von der Frau meines damaligen PC Schraubers abgeraucht ist und da steckte ein P3 drin, die Dinger sind ohne Kühlung also auch in Rauch auf gegangen
 
wäre eine idee so ein Simulator, hab eben mit dem Gedanken gespielt n kleinen rechner wieder auf zu bauen. Ab auf Geizhals, Ram, DDR4, ab 8GB und den Gedanken gleich wieder verworfen😂😵
 
Da installier ich lieber Windows 98 auf einem alten PC, und schau dem Defrag Tool beim Arbeiten zu!

kh83phs9za9y.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal eine witzige Idee.. Fehlt noch der Faktor, wenn man neue Teile aus der Verpackung nehmen darf.
 
Waere das ein echter Simulator der reale Teile und Kompatibilitaet prueft ("Wenn du hier eine M.2 SSD reinkloppst geht einer der 6 SATA-Schnittstellen nicht mehr!") wuerde ich mir das glatt kaufen - alleine um rumzuprobieren. Aber so scheint das etwas witzlos.
 
und ich spiele gerne mal eine WiSim, für 20€ würde ich mir das Spiel in der aktuellen Form aber nicht kaufen (es sind zu viel die Katze im Sack Aufträge wo man Minus macht)
 
AbstaubBaer schrieb:
Man gibt dem Spiel keine Vorschusslorbeeren, wenn es Geld verlangt.

Dann hättet ihr niemals über "No man's sky" berichten dürfen. Und die haben sogar einen AAA-Vollpreis für ihr Early Acsess verlangt. :evillol:

MC´s schrieb:
Selten eine schlechtere Spielidee gesehen und dann noch so stümperhaft umgesetzt, wem es gefällt.....

Dann schau dir mal "Shower with your Daddy"-Simulator bei Steam an. Wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer, kommt immer noch eine schlechtere Idee zum tragen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Der Early Access soll den mageren Inhalt nicht entschuldigen können? Ähm doch genau dafür ist er da. Eine Bezahl-Demo, die die Entwickler finanzieren soll. Daher sind Early Access Preise auch keine Winzbeträge. Würde aus Finanzierungsgründen keinen Sinn machen. Ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis. Um so beeindruckender, dass bei einem Early Access Spiel solch ein Test rauskommen kann. Wirkt eher wie ein typisches Nörgeln, wenn wer seinen Expertenbereich ankratzt.
 
Die Entwickler machen doch alles richtig, ein Early hat doch nie den kompletten Inhalt.
Es gibt eine Roadmap in der Sie aufzeigen was im Early alles gemacht wird und dann ist gut, das Spiel ist definitiv seine paar Euro Wert.

Ich habs schon 20h gespielt, für mich hat sich das für 18€ schon gelohnt.

Wer hier schreibt das es Free sein muss, hat einfach absolut keine Ahnung.
Dann müssten alle Earlys free sein ;) Auch im Early steckt arbeit und Geld.
 
Wenn man sich mal die Steam Seite des Spiels anguckt, finde ich schon, dass das Spiel auch einfach gratis sein könnte. Schließlich ist das ganze letztendlich eine Werbeveranstaltung für Hardware Hersteller. In der Hinsicht ist es so sinnvoll wie seinem Kind die ganzen Papppackungen von Maggi und Co. für die Kinderküche zu -kaufen-.
 
Na dann müsste Fifa auch kostenlos sein, ist ja Werbung für Vereine/Sponsoren und Spieler.
Es ist eine Simulation, da versucht man doch so Originalgetreu wie möglich zu sein.

Somit müsste jede Simulation kostenlos sein.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die ersten Stunden foltern

Gerade am Anfang bedrückt die Monotonie der Tätigkeit. Jede Schraube mühsam manuell zu lösen und für jeden Funktionstest selbstständig Kabel in das I/O-Panel zu stopfen, hat den Anstrich von Folter und eines Klick-Simulators, weil zunächst auf den einen, dann auf den anderen markierten Punkt geklickt werden muss.

Das ist keine Folter sondern eine Lerntätigkeit. Anfänger sollen schließlich lernen, wie man die Technik korrekt zusammenschraubt. Da sind drei Stunden nichts. Zugucken oder Selbermachen sind zwei paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas nimmt man das Handbuch zu Räte und baut echte Komponenten zusammen. Oder man macht ein Praktikum in den vielen kleinen Betrieben, die von den großen Händlern zur Aufgabe getrieben wurden.
Ein Werbespiel, bei dem nicht mal WS Hardware geplant ist, aber RGB natürlich, zeigt die Zielgruppe auf.

Zur einen guten Simulation mit echten Lerneffekt ist noch ein langer Weg nötig, wenn schon große Spielepublisher Betas zum Vollpreis auf die Kunden lassen.

Es wäre schön eine anspruchsvolle Simulation, wenn diese meine vier Kerne nutzen würde und einen kombinierten Benchmark, wie PC Mark oder virtuell aus Programmen ausgesucht anhand von echten Daten sogar im Multitasking verrechnen kann. Virtuelles Cinebench, was den RAM Durchsatz oder zu kleinen L3 Cache mit berücksichtigt. Steigern wir es, wenn auf dem virtuellen Prozessor noch eine andere Anwendung einige Kerne belastet.
 
Für meinen Geschmack ein absolut unsinniges Programm. Aber es gibt ja auch LKW Simulatoren wo sich die Kraftfahrer nach der Arbeit dann noch dransetzen um noch schnell Hamburg - Berlin zu fahren. Jedem das Seine. Verstehen kann ich es nicht.
 
Dass ich nach dem LKW-Simulator keinen LKW fahren kann, das erscheint mir logisch.
Dass ich nach dem Stau-Simulator in einem echten Stau immer noch gefrustet bin, ist halt so.
Dass ich nach 4500 Stunden Landwirtschaftssimulator keinen Plan davon habe, wie ich am besten Subventionen bei der EU für meinen Hof beantrage liegt auf der Hand.
Aber, dass es ein Stück Software gibt welches es erlaubt, einen PC ohne Kühler und mit weißderherrwas noch für eklatanten Fehlern zu bauen und sich dann auch noch PC-Build-Simulator nennen darf gehört eigentlich angezeigt. (Das wäre jetzt die Stelle an der "jemand" den Anwalts-Simulator schreiben sollte.)
Beim Goat-Simulator, war die Lage klar, es ist Spaß und Unterhaltung, hier verschwimmen die Grenzen und der Laie wird in falscher Hoffnung gewiegt.
Wir bemühen uns in unserer Community seit über 10 Jahren ein vernünftiges Battlefield Erlebnis auf die Beine zu stellen, einen Pressetext dieser Länge habe ich noch nie irgendwo untergebracht. Mit soviel Sch"§/%e so viel Text auf einer Internetseite zu produzieren ist, hmmm, verwirrend, wahrscheinlich nicht annehmbar. Mir fehlen die Worte.
 
snickii schrieb:
Na dann müsste Fifa auch kostenlos sein, ist ja Werbung für Vereine/Sponsoren und Spieler.
Es ist eine Simulation, da versucht man doch so Originalgetreu wie möglich zu sein.

Könnte EA schon machen, die verdienen an den MTX viel mehr als mit dem verkauf des Spiels. Der Grund wieso EA es nicht um sonst anbietet, sie sind gierig und wollen auch den letzten Euro aus dem Kunden quetschen.
 
Das war nur ein Beispiel, den Faden könnte man unendlich weiter spinnen.
Forza, Landwirtschaftssimulator, Fifa, F1, Dirt, Flugsimulatoren, Trainsimulatoren, LKW.. sind doch alles Simulationen.
Die machen nur Werbung für ihre Automarken, Flugzeuge usw..

Um eine realistische Simulation zu schaffen, muss man eben auch echte Marken verwenden. So wird es eben Originalgetreu.
Aus dem Grund ist das Werbungs-Argument Schwachsinn.

Dann müsste sich Forza auch irgendwelche Automarken ausdenken.
 
Zurück
Oben