• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PC Building Simulator im Test: Traum-PC-Systeme bleiben auch virtuell noch ein Traum

Klingt doch lustig. Es muss eben noch Arbeit reingesteckt werden, aber es heißt ja gleich zu Beginn, dass er nicht fertig ist und sich im early access befindet.
Toll wäre es, wenn er um Server-hardware erweitert wird. Wer wollte nicht schon immer mal einen 32kern xeon/epyc und 3stellige arbeitsspeicher zahlen mit einer ordentlichen gpu kombinieren :D
 
Um dann ein 200 Watt NT zu verbauen! xD
 
@ZeT
Das hab ich mir auch gedacht.
Wenn die es tatsächlich schaffen, sämtliche auf dem Markt verfügbare hardware mit Bildchen und Co einzubinden hätt ich da schon bock drauf.
Dazu dann noch einen "Missionseditor" mit dem die User eigene Aufträge erstellen und der Community zur Verfügung stellen können.
Wichtig wäre auch das Artikelpreise in gewissen abständen der tatsächlichen Marktlage angepasst werden.
Dazu noch die Option gewisse Aufgaben an nen (ggf selber angelernten) Mitarbeiter zu übergeben und ne vernünftige WaWi.

Hat auf jeden Fall Potential!
 
Uschi schrieb:
Willkommen im Simulator-Land, wir Deutsche simulieren echt alles. :D

Ich hätte gerne den Männergrippe-Simulator damit Frauen vielleicht mal im Ansatz begreifen was wir erleiden müssen :o .

Topic : Joar... meines ist es nun nicht.
 
Es gibt auch für alles einen Simulator, aber es scheint ja anzukommen.

In meiner Ausbildungsfirma hatte ich mal einen Kollegen, der nach Feierabend zuhause gerne mal eine Runde Gabelstaplersimulator 2009 gespielt hat, um zu entspannen und runterzukommen. Zuvor fuhr er aber auf der Arbeit einen echten Gabelstapler, teils bis zu 10 Stunden je Schicht. :freak:

Es gibt sogar ein Meme dazu: iL1AdkG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
atb2006 schrieb:
Mein Sohn ist grade mal 6 und schraubt schon die PCs zusammen . Manche schließen ein Studium dafür ab und haben von Tüten und blasen keine Ahnung !
Elvis Presley lebt und spielt jeden Abend im Ritz.
Für mich ist diese ein halbgares Produkt, aus die Regal "Dinge,die der Mensch nicht braucht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mal eine neue Idee, aber meiner Meinung nach völlig schwachsinnig und nur für Nerds.
 
Brandkanne schrieb:
Hättet ihr den Artikel gestern veröffentlicht, so hätte das angenehm viel Verwirrung gestiftet. :)
das hast du jetzt geschafft ;)
 
sicher das ihr den beitrag nicht gestern posten wolltet? ich meine ernsthaft?^^
 
snickii schrieb:
[...]

Btw, getestet habt ihr das Spiel nicht wirklich.
Auf dem Screen seid ihr Level 3, ab Level 5/6 kommen andere Aufgaben:
Erreichen eines bestimmten Benchmarks, zusammen bauen von Komplett-PC's um bestimmte Spiele zu spielen usw..

Die Screenshots sind keine Dokumentation des Spielfortschritts. Die von höhere Aufgabenvielfalt im Spielverlauf wird im Artikel auch angesprochen ;)
 
Ich find das Spiel irgendwie cool. Ist beruhigend:)
Insbesondere der shady part wenn ein Kunde einen 3D Mark Score möchte, ich ihm diesen liefere und danach die Grafikkarte, sowie die CPU mit Müll austausche.
Das ist irgendwie lustig.
 
Finde das Spiel gar nicht schlecht. Es fehlen zwar noch sehr viele Sachen wie WaKü, SLI...., aber Spaß macht es auf jeden Fall.
 
Absoluter Scheißdreck. Hut ab, dass ihr den Käse testet, ich würde mir das nicht gegen Geld antun wollen. Hatte damals den Carmechanic Simulator kostenlos auf Steam bekommen, habe es nach einer halben Stunde aus der Bib löschen lassen.
 
das ist ja eigentlich mehr eine 1 Mann/Frau PC Shop WiSim mit Level System und keine PC Building Simulator
 
Auch nicht schlecht, hoffe bald kann man sich auch seine Traumfrau basteln und dann mit VR Spaß haben, Mann oh Mann, das Ende der Menscheit ist nah.
 
Kann ich die Systeme dann auch zum Mining nutzen?
Wie viele PCs kann ich dann auf einem 4790K @ 4.80GHz laufen lassen?
Wird der Befehlssatz vt-d Unterstützung?
 
Eigentlich eine geniale Idee welche ungeheures Potential zu viel mehr hat. Spielinhalte weiter ausbauen, mit einigen physikalischen Details, dann wäre so was durchaus möglich:

- Evaluierung von Modding-Projekten (Platz, Airflow, Hitze-Spots, erwartete kürzere Lebensdauer von Komponenten)
- Verbesserung von Kühlsystemen (Air, Water, Compressor)
- Designstudien (Casemods, Komplett-Arbeitsplätze) erstellen

Wobei das dann zu einem gewissen Teil zu einer Art CAD-/Simulations-Software für 'ernsthafte' Arbeiten und Projekte nicht mehr weit wäre.

Zudem wäre es dann eine tolle Möglichkeit, gefahrlos die bescheuertesten Configs zu testen / benchen, wie Dual Socket Epyc+SLI+Chinaböller NT oder Threadripper mit 45W TDP-Kühler, am besten passiv. (Und mit Flammen, die aus dem 20 Euro-Billig-NT schlagen.)

Hat das Spiel eigentlich Mod-Support?
 
atb2006 schrieb:
Mein Sohn ist grade mal 6 und schraubt schon die PCs zusammen . Manche schließen ein Studium dafür ab und haben von Tüten und blasen keine Ahnung !
Man kann PCs zusammenschrauben studieren?
 
hans.maulwurf72 schrieb:
Man kann PCs zusammenschrauben studieren?

Ja sicher! Glaubst du etwa man bekommt seinen PC-Doktor-Titel für Dummgequatsche verliehen? :evillol:

P.S.:
Wir sind schließlich keine Mediziner! :freak:
 
Zurück
Oben