pc check für games und mehr

strunz98

Newbie
hi leute

will mal mein system aufrüsten und wollte mal eure
meinung dazu hören ob die zusammen stellung past

gehäuse und laufwerke will ich behalten

mir wurden folgende komponenten empfohlen

prozessor intel quad q6600 box mit standartkühler

mainboard asus p35

arbeitspeicher 4096mb ddr2 cl5 800mhz

festplatte 500gb sata2 von samsung

grafikkarte 8800gts mit 512mb

als netzteil wurde ein einfachen 650watt netzteil empfolen

schreibt mal eure meinung dazu

Sag erstmal, wieviel Geld du zur Verfügung hast!
Dann nenn dein aktuelles System!
Sonst sieht es eigentlich ganz gut aus, jedoch kauf dir lieber einen C2D, wenn du Spielen willst!
Falls es doch ein Quad sein soll, dann wenigstens einer, der in 45nm gefertigt ist!
Ein 650W Netzteil ist total überdimensioniert!
Da reicht locker ein 450W Netzteil von Corsair oder Be Quiet, das 430W von Seasonic ist auch gut!
Die Grafikkarte ist auch gut...
Du müsstest aber acuh mal schreiben, welche GraKa, welchen Speicher etc.!

habe ca 1000 euro

zu verfügung

welche 8800gts ist denn zu empfehlen und welche ram ist denn der
der der beste weil das sind die teile wo ich noch ich noch nicht sicher bin

aktuelles system 1800+ amd
ati grafikkarte mit 256mb
und 512mb ddr1 ram

Also wie schon der Vorredner sagte, macht ein Quadcore bei Games atm noch absolut keinen Sinn, da die 4 Kerne nicht unterstützt werden. deshalb Dualcore 8200/8400/8500 kaufen und hochtakten.

Bei der 8800GTS ist es egal welche du kaufst, es haben alle das Referenzdesign von Nvidia, nimm einfach die günstigste.
Genau dasselbe gilt für den Arbeitsspeicher A-Data 2 GB 800, aufjedenfall Cl5, weil Cl4 bei Intel eh nix bringt.
Und beim Netzteil reicht ein BeQuiet oder Seasonic zwischen 400-450 locker aus.

vielen dank erstmal für die hilfe

noch eine frage zum netzteil ist die verarbeitung von billigen netzteilen
schlechter oder muss es das teure markennetzteil sein wenn es nur darum geht
das es extrem leise ist

[FAQ] Der ideale Gaming-PC
Wenn du Kabelmanagement bevorzugst wäre das BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-450W eine sehr gute Wahl.
Ansonsten eines von denen hier:
Antec EarthWatts 430, 430W ATX 2.2, 80+, aktive PFC
Corsair VX 450W ATX 2.2, 80+, aktive PFC.
Antec Netzteile werden bei Seasonic gefertigt.
Die Spiele werden gerade erst auf Dual Core getrimmt, die Softwarehersteller orientieren sich immer an der Masse um selbst gute Verkaufszahlen zu erreichen, ihnen ist die Quadcore - Unterstützung offensichtlich noch zu teuer in der Programmierung. Auch nächstes Jahr wird bei Spielen eine Quadcore - Unterstützung noch Mangelware sein.
Aber wenn du dich trotz allem für Quads entscheidest, kaufe aktuelle Technik wie den
Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 3MB shared Cache, boxed oder den
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed, ist aber in meinen Augen purer Luxus. Nimm eine der von conquerer erwähnten CPU´s.
550W oder 600W brauchst du nur bei Crossfire oder SLI, davon rate ich dir aber dringend ab, dann kaufe lieber gleich eine bessere Single - GPU - Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben