PC - CSL Sprint 5275 (Quad)

S

Sezman

Gast
Hey Leute,

möchte mir nen neuen Rechner zulegen und brauch mal ne Beratung ob Preis-Leistung hier stimmt. Brauch den nicht für Gaming aber für Videobearbeitung und Standartgebrauch...
Vom Preis her genau in meinem Budget.(440 €)

CPU: AMD Athlon™ II X4 860K, 4× 3700 MHz, mit AMD TurboCore bis 4000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Samsung®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 750, 2048 MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, inklusive NVIDIA® GeForce Experience™
Mainboard: ASUS A78M-E, Sockel FM2+, AMD A78 FCH, 6× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse: Design-Mini-Tower (CSL 6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / Mesh
Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 85% Effizienz

Gruß Simon

Hi,

ich empfehle dir den 450€ PC von:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Damit hast du wesentlich mehr Power. Besonders wenn du den FX-6300 nimmst. Die Grafikkarte ist auch besser.
Selber zusammen bauen ist eigentlich für die meisten Leute kein Problem.
Vorteile:

Markenkomponenten, Austauschbarkeit, Erfahrung im Zusammenbau für späteres Aufrüsten, besseres Preis-/Leistungsverhältnis

Wenn du tatsächlich keine Grafik-Leistung brauchst könntest du auch auf einen I5-4xxx mit integrierter Grafik gehen. Der hat beim Bearbeiten von Videos nochmal mehr Dampf.

Zuletzt bearbeitet:
Super schnelle Antwort, danke schonmal.

Dachte ich mir auch schon aber da hab ich mich nicht ran getraut...

kann man den Pentium G3420 Boxed und den FX-6300 Boxed ungefähr gleich setzen?
dachte immer umso mehr Kerne umso besser ist der Prozessor....

Sezman schrieb:
Brauch den nicht für Gaming aber für Videobearbeitung und Standartgebrauch...

Ich würde zum Dell Poweredge T20 raten.

Ne GTX750 lässt sich da auch noch nachrüsten, bei dem Einsatzzweck aber unnötig.
Optisches LW ist auch im Standardlieferumfang nicht dabei, ist ja aber auch gleich nachgerüstet.

cpuvergleich.JPG

Zuletzt bearbeitet:
sieht garnicht schlecht aus.

Greift so eine interne Grafikeinheit nicht auch auf den arbeitsspeicher mit zu? Bin von dieser Kombilösung nicht so begeistert...

Das ist Stand der Technik und beeinflusst ja mittlerweile auch nix mehr...

Und wie gesagt man kann ja immer noch eine "richtige" Grafikkarte reinstecken.

Ja das verbaute Netzteil hat nur 290W und keinen PCI-E Stromanschluss. Im Hardwareluxx Forum gibts es einen ausführlichen Thread zu dem Rechner dort wird alles ausführlich erklärt.

Also mit der Intel internen Grafik kommt man echt nicht weit da finde ich die 450€ variante aus unseren Threads wesentlich besser und wenn das zusammenbauen eine hürde ist : garkein problem ! wir haben hier einen extra thread in dem mehrere hundert helfer sind die zu meist endgeldlos leuten helfen die sich nicht so auskennen

Für Videobearbeitung bietet der E3-1225 v3 aber um Welten mehr Leistung als ein oller FX-6300. Man sollte halt vorher wissen was man braucht.

Also für den Preis würde ich auch sofort zum T20 greifen. Dafür kriegste ja sonst nicht mal die CPU+Board. Zur Not rüste später wie gesagt ne Grafikkarte nach falls benötigt. Aber dann haste was ordentliches...

kann man den server pc direkt mit nem "normalen" pc vergleichen?

quasi Betriebssystem drauf und los gehts oder gibt es irgendwelche einschränkungen...?

Zuletzt bearbeitet:
einblumentopf schrieb:
Für Videobearbeitung bietet der E3-1225 v3 aber um Welten mehr Leistung als ein oller FX-6300. Man sollte halt vorher wissen was man braucht.

Eigentlich nicht ... denn dem 1225v3 fehlt das SMT ... der hat also nur 4 Threads und keine 8 wie z. B. der Xeon 1231v3!

gabbercopter schrieb:
Also mit der Intel internen Grafik kommt man echt nicht weit da finde ich die 450€ variante aus unseren Threads wesentlich besser

Der TE sagt ausdrücklich "kein Gaming" ... für Office, Foto- und Videobearbeitung (ohne 3D) reicht die integrierte Grafik vollkommen aus ...

Von daher passt der Dell schon ... allerdings keine Ahnung, wie es mit der Lautstärke von dem Teil aussieht.
Bei "offiziellen Servern" wird da im Gegensatz zu PCs/Workstation meist nicht so sehr drauf geachtet ... die stehem im Allg. ja nicht unter'm Tisch.

Ansonsten wäre das ein ganz "normaler" PC...

Das mit der Lautstärke stimmt natürlich. Muss man in Kauf nehmen oder sonst selber schrauben. SSD würde ich noch drüber nachdenken...

Der Dell ist leise. Wird mit anderem Gehäuse (und Netzteil) als Workstation verkauft (T1700).
Lautstärke ist auf aktuellem OfficePC Niveau der Markenhersteller.

Zurück
Oben