PC - CSL Sprint 5275 (Quad)

Was haltet ihr davon?
Für 444€(mifcom.de), Festplatte und Laufwerk nehm ich die alten aus meinem jetzigem Rechner...
fehlt da irgendwas?

Gehäuse: MIFcom - Tesseract schwarz
CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-6300, 6x 3.5GHz
CPU-Übertaktung: Nein
Mainboard: MSI 970A-G43, AMD 970 (nicht für FX-8350 CPU geeignet!)
Grafikkarte: AMD Radeon R7 240 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: Nein
2. SSD: Nein
Festplatte: Nein
2. Festplatte: Nein
Laufwerk: Nein
2. Laufwerk: Nein
Netzteil: 350W - Corsair VS Series
Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein
Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Betriebssystem: Nein / kein Betriebssystem gewählt*
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Headset: Nein
Anschlusskabel: Nein
Garantie & Service: 3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Sorry, aber die Kiste ist ja auch mal garnix.
Das einzige positive sind die 3 Jahre Garantie.

Aufrüsten lässt sich ja auch nur die Grafikkarte, bei der CPU wird ja eine bessere schon ausgeschlossen...

Wenn irgendwas nicht dabei wäre, dann würde sie den PC wohl kaum verkaufen:D

Kauft man alle Teile einzeln kommt man nur ungefähr 100€ günstiger weg. Das wird meiner Meinung nach durch die 3 Jahre inkl. Pick & Return locker wieder ausgeglichen. Komponenten sind OK, wirklich hohe Qualität (zumindest beim Netzteil) kannst du aber nicht erwarten und großartig aufrüsten kannst du wenn überhaupt die GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "lässt sich nicht nachrüsten" war meine Befürchtung beim Dell powerege t20.
Liegt das in disem Fall am Mainboard oder am CPU? Für mich klingt 6x3, 5ghz ziemlich gut.:-)

Falls ich später mal nachrüsten will, Grafik, Sound etc. ist der Dell nicht die beste Wahl, oder?

Die Frage ist doch die, ob und wie du abschätzen kannst, dass du mal aufrüsten willst ...

Soundkarte geht immer rein ...

Gaming war für dich bisher kein Thema ... also wird doch auch nie eine starke Grafikkarte dazukommen (da müsstest du bei dem mifcom-Teil auch das Netzteil wechseln und ggfs. das Gehäuse).

Eine Grafikkarte ohne Stromanschluss (wie eine GTX 750 (ti)) kannst du ja verbauen ... die würde notfalls auch zum Zocken reichen ...

Lies dir den entsprechenden Thread bei Hardwareluxx durch ... evtl. liest du da noch ein paar Pros (oder Contras): [Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Du solltest aber noch über eine SSD-Festplatte nachdenken, egal wie du dich entscheidest...

Ssd wollte ich eigentlich auch haben aber ist grad zu teuer... hatte an die hybridlösung gedacht.

Hab mir den Thread bereits durchgelesen, leider ist mein technisches Verständnis da ziemlich begrenzt. Aber scheinst ja recht zu haben Nando, stimmt was du da sagst.

Wie verhält sich das Kühlsystem in dem Server, hab gelesen die Pc's sind nicht unbedingt für Wohnzimmertemp. ausgelegt. ..?

Jetzt wirds langsam echt zäh.

Das Kühlsystem des Dell entspricht absolut dem aktueller Desktopsysteme, in Ausführung und Lautstärke.
Es hat auch kein Vollaufdrehen beim Einschalten, wie es "richtige Server" haben.

Hab meine zwei T20 im Arbeitszimmer stehen, einer auf dem Schreibtisch, der andere darunter (neben einer Z400). Die Dinger verhalten sich komplett wie normale Desktop-PCs.

Zuletzt bearbeitet:
So, also wollte mal ein kurzes Feedback abgeben.

Hab den T20 jetzt zuhause stehen und bin sehr zufrieden. Schneller Pc der für meine Ansprüche voll ausreicht, bis jetzt ist die Intelgrafik auch völlig zufriedenstellend
Trotz aller Zweifel bin ich jetzt davon überzeugt dass das Teil sehr leise arbeitet und somit gut als Desktop Pc dient...

Also danke an alle die mich gut beraten haben, hat mir wirklich geholfen. Danke!

Gruß
Simon

Sezman schrieb:
So, also wollte mal ein kurzes Feedback abgeben.

Hab den T20 jetzt zuhause stehen und bin sehr zufrieden. Schneller Pc der für meine Ansprüche voll ausreicht, bis jetzt ist die Intelgrafik auch völlig zufriedenstellend
Trotz aller Zweifel bin ich jetzt davon überzeugt dass das Teil sehr leise arbeitet und somit gut als Desktop Pc dient...

Also danke an alle die mich gut beraten haben, hat mir wirklich geholfen. Danke!

Gruß
Simon

Wo gekauft ? und mit welcher Ausrüstung ?
Gruß Newgierig

Hab den bei Cyberport gekauft, glaub aber der ist nicht mehr vorrätig...

Zurück
Oben