Windows 10 1903 download abgebrochen wegen Ram Auslastung

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
101
Hi Leute,
Heute kam bei mir das neue windows 10 1903 Update und schon nach 20 Minuten bricht der Download ab, weil der Ram Speicher auf 89% angewachsen war. Fehlercode:0x80240034 Keine Ahnung warum , das System hängte sich auf und ich musste es ausschalten und neu starten. Jetzt kein Wort mehr vom Update 1903. Weiß jemand warum der Ram so drastisch anstieg und was der Fehler ist? ich muss es doch Installieren? Bin auf dem neuesten Stand der üblichen Updates. Mein system :

CPU: AMD A10-7860K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3600 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4000 MHz, integrierte Grafikeinheit
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8 GB DDR3-RAM, 1600 MHz
Grafik: AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, DVI-D, HDMI
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: Design-Mini-Tower CSL Wave, Farbe schwarz, blau beleuchtet, 2× USB 3.1, Frontklappe mit Magnetverschluss
Netzteil: CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere es nochmal über der Windows Update Assistent.
Hast du ein Fremd Anti-Viren Programm installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ando99
Bitte restlos entfernen mit dem Removal Tool von Avira!
Für Windows 10 reicht der Defender völlig aus.
Man braucht kein zusätzliches AV Programm was nur negative Auswirkungen auf Windows 10 hat!
Dann das Update über die Microsoft Webseite per Update Assistent nochmal ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, eigsi124, John Sinclair und eine weitere Person
BlackNinja2019 schrieb:
Bitte restlos entfernen mit dem Removal Tool von Avira!
Für Windows 10 reicht der Defender völlig aus.

Das Tool ist wo zu bekommen?
Kann man es auch über die Programme deinstallieren?
 
Bei Avira auf der Seite bei Tools.
Nein deinstallieren über Programme reicht nicht aus, weil Rester zurück bleiben die das System stören.
Hier das Tool!

https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner

Da wird alles aus der Registry entfernt.
Du musst danach ein Neustart vornehmen, damit alles entfernt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, ando99 und PC_Olli
Tut mir leid, wie gehe ich jetzt vor, erst das Programm deinstallieren, das Removal tool habe ich nicht gefunden. Könntest du mir bitte eine Anleitung zum deinstallieren geben? Bin nicht ganz so fern in deinstallieren. Hatte sonst immer über die Programme deinstalliert. Deswegen meine unwissenheit.
 
Geh auf den Link in Post #6, lade den Registry Cleaner runter und führe das Programm aus. Danach Neustart und fertig.
 
Ich hab schon viele Probleme mit veralteten Antivirenversionen erlebt (und Windows 10), es ist deshalb nie eine schlechte Idee den vor einem Upgrade zu deinstallieren (manchmal startet Windows nach dem erfolgreichen Upgrade gar nicht mehr...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ich nutze den Defender schon seit Jahren, reicht völlig. Zusätzliche Viren Programme können das BS teilweise sehr negativ beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak, eigsi124 und John Sinclair
BlackNinja2019 schrieb:
Geh auf den Link in Post #6, lade den Registry Cleaner runter und führe das Programm aus. Danach Neustart und fertig.

Damit wird Avira gleich mit deinstalliert?
 
Das nutzen von Antiviren-Software gehört noch zum Standard. Der Defender hat zwar aufgeholt was die reine Virenschutzleistung angeht aber in Punkto Konfigurierbarkeit und Erkennungsrate gibt es besseres. Außerdem gibt es bei anderen Herstellern einen größeren Funktionsumfang.

Zitat Heise:
Die meisten Antivirenpakete im Test bieten jenseits der reinen Schutzleistung einen Mehrwert gegenüber dem Windows Defender – sei es Konfigurierbarkeit, Geschwindigkeit oder Funktionsumfang. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel: Von McAfees Wächter rät c't dringend ab: Der Funktionsumfang ist noch magerer als der des Windows Defender, da elementare Funktionen fehlen.

Das ein externer Virenscanner das Betriebssystem negativer beeinflußt als der Defender ist möglich aber mit korrekter Einstellung ist ein reibungsloser Betrieb auf gleichem Niveau ohne Probleme möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, R00tMaster und piepenkorn
Soweit bin ich auch schon informiert. Der Defender ist soweit gut und ich weiß auch das dieser sich aktiviert, wenn man Avira löscht. Braucht man nur den R.Cleaner auszuführen und das Programm ist damit deinstalliert?
 
So soll es jedenfalls sein.
 
1) Avira über Systemsteuerung/Programme und Features deinstallieren
2) den Registry-Cleaner von Avira.com ausführen.
3) pc neu starten
4) Unter Einstellungen/Sicherheit prüfen ob der Windows Defender aktiv ist, notfalls aktivieren
5) Windows Update mittels Windows 10 Media Creation Tool Build 18362.1 von Microsoft nochmals ausführen (findet man auch hier im Downloadbereich)

fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und eigsi124
788828

Wenn du das in Vivaldi so machst und dann aktualisierst, kannst du die ISO auch direkt runterladen, ohne das Media-Tool zu verwenden.
Wichtig ist, dass "Select automatically" abgewählt und als "User agent" "Chrome - Android Mobile" ausgewählt ist. Dann erscheint statt des Download-Links auf das Media-Creation-Tool eine Auswahl der Version, Sprache und Architektur und der Download startet direkt.
 
Eine Rückmeldung ob alles geklappt hat, wäre nicht schlecht.
 
Hi Leute,
tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde. Hier bei mir ist die Hölle losgebrochen, kurz nachdem ich hier den letzten Post an euch schrieb.... Jetzt steht bei mir bei den Windows Updates " wenn ich bereit bin kann ich es herunterladen und installieren". Das kommt mir sehr gut. Ich muss mich erst um meine Familie kümmern und kann erst nachdem wieder alles im lot ist, den PC aktualisieren. Ich werde dann das Avira Programm runterschmeißen und zwar so wie es im Post Nr.15 steht. Vielen Dank für die klare Reihenfolge, so hatte ich es mir gewünscht. Jetzt muss ich auch schon los zu meiner Frau, weil Sie betrifft es. Ich melde mich aber dann umgehend bei euch, die Ihr mir sehr geholfen habt. und teile euch mit, wie es bei mir läuft. Alles klar? Dann bis bald...
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Hallo liebe Leute,
leider geht es mir (uns) immer noch nicht besser, aber ich habe es versprochen mich zu melden, wenn es hier weiter geht. Und dies tuhe ich hiemit;
Problem gelöst, kann ich nur sagen. Heute beim einschalten des PC´s hat dieser das große Update selbstständig abgerufen und installiert. Ich war so beschäftigt, mit allen das ich das Avira Antivirus programm nicht deinstallierte und trotzdem hat mein PC das Funktionsupdate tadellos installiert. Was auch immer damals das Prblem auslöste, weshalb ich hier den Post schrieb, Jetzt gab es keinerlei Schwierigkeiten mehr. Alles installiert und es läuft einwandfrei. Es hat etwas gedauert nur die Insta. ca 2 einhalb Stunden. Naja, was solls.
Vielen Dank nochmal an euch, Ihr habt mir damals sehr viel Kraft gegeben um nicht ganz durchzudrehen.
Alles Gute für euch und es grüßt euch
BisbsaZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben