DoctorRoot
Cadet 2nd Year
Hallo,
Vor 3 Tagen hatte mein PC einen kurzschluss, worauf hin es 2 sicherrungen deaktiviert hat. Das Netzteil ist defekt und es ist nicht mehr möglich es an den strom anzuschließen. Ich habe ein Neues netzteil bestellt (thermallake London 550W) und heute eingebaut. Allerdings scheint mehr kaputt zu sein.
Aktuelle Konfiguration:
Board: Gigabyte GA-970A-UD3P
Prozessor: AMD FX-8150 Eight-Core
Festplatten: 1xSATA 2xSSD
RAM: rafikkarte: AMD R9 270x
R2x4GB
bevor ich das netzteil gekauft habe ich den Strombedarf der Konfiguration gecheckt der liegt bei ca. 300-400 Watt.
Was passiert wenn ich den PC anschalte:
Licht am Gehäuse geht an
Lüfter drehen sich
kein bild output
kein "Boot-bleep"
kein strom für USB Geräte
Was ich versucht habe:
Ein altes 550 Watt Netzteil von einem Freund geliehen: Das selbe resultat wie das Neue Netzteil.
PC ohne GRAKA, RAM, Festplatten gestartet, boot-bleep bleibt weiterhin aus (war vor dem defekt vorhanden).
Hat jemand eine Idee was defekt ist?
Vor 3 Tagen hatte mein PC einen kurzschluss, worauf hin es 2 sicherrungen deaktiviert hat. Das Netzteil ist defekt und es ist nicht mehr möglich es an den strom anzuschließen. Ich habe ein Neues netzteil bestellt (thermallake London 550W) und heute eingebaut. Allerdings scheint mehr kaputt zu sein.
Aktuelle Konfiguration:
Board: Gigabyte GA-970A-UD3P
Prozessor: AMD FX-8150 Eight-Core
Festplatten: 1xSATA 2xSSD
RAM: rafikkarte: AMD R9 270x
R2x4GB
bevor ich das netzteil gekauft habe ich den Strombedarf der Konfiguration gecheckt der liegt bei ca. 300-400 Watt.
Was passiert wenn ich den PC anschalte:
Licht am Gehäuse geht an
Lüfter drehen sich
kein bild output
kein "Boot-bleep"
kein strom für USB Geräte
Was ich versucht habe:
Ein altes 550 Watt Netzteil von einem Freund geliehen: Das selbe resultat wie das Neue Netzteil.
PC ohne GRAKA, RAM, Festplatten gestartet, boot-bleep bleibt weiterhin aus (war vor dem defekt vorhanden).
Hat jemand eine Idee was defekt ist?
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzung)