Halli hallo,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich hab bis vor drei Tagen meinen pc ganz normal verwenden können, dann dreh ich den Verteiler auf es gibt einen knall, die Sicherung fliegt und der pc ist still. Keine Reaktion mehr gar nichts. Kein Lüfter dreht sich.
Darauf hin habe ich das Netzteil ausgebaut und das aus meinem alten eingebaut. ( das Netzteil ist knappe 6 Jahre alt) Das hat auch wunderbar 1 Tag funktioniert, bis sich der PC einfach abdreht und nicht mehr aufdrehen lässt. Er hat daraufhin angefangen sehr frequentiert zu blinken, also die LEDs des Mainboards + grafikkarte und die Boxen haben ein dumpfes klopfen von sich gegeben.
Ich habe daraufhin wieder das Netzteil ausgebaut, welches auch leicht verschmort gerochen hat.
Meine Frage jetzt :
Hatte ich nur sehr viel Pech und beide Netzteile sind dahingegangen, das eine woran auch immer und das alte an altersschwäche oder kann am pc generell etwas kaputt sein?
Meine PC Eckdaten:
Mainboard:
Asus Z170 Pro Gaming, Sockel 1151, Intel Z170
Ram:
Ballistix Sport 16GB, 8GB x 2, DDR 4
Grafikkarte:
ASUS ROG Strix GTX1060, 6G Gaming
CPU:
i5-6600k 3,5 GHz
Netzteile:
BeQuiet PowerZone 750W, BN211
Centauro Xigmazek Bronze Modular Power 700W, XTK-CB-0700M
Bestellt habe ich aktuell heute erstmal:
bequiet! ATX 600W System Power B9 bulk
Edit: Entschuldigt den Schreibfehler im Titel, ich bin der beste Tipper am Handy.
Vielen Dank schon mal im vor raus.
Mfg
Lokros
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich hab bis vor drei Tagen meinen pc ganz normal verwenden können, dann dreh ich den Verteiler auf es gibt einen knall, die Sicherung fliegt und der pc ist still. Keine Reaktion mehr gar nichts. Kein Lüfter dreht sich.
Darauf hin habe ich das Netzteil ausgebaut und das aus meinem alten eingebaut. ( das Netzteil ist knappe 6 Jahre alt) Das hat auch wunderbar 1 Tag funktioniert, bis sich der PC einfach abdreht und nicht mehr aufdrehen lässt. Er hat daraufhin angefangen sehr frequentiert zu blinken, also die LEDs des Mainboards + grafikkarte und die Boxen haben ein dumpfes klopfen von sich gegeben.
Ich habe daraufhin wieder das Netzteil ausgebaut, welches auch leicht verschmort gerochen hat.
Meine Frage jetzt :
Hatte ich nur sehr viel Pech und beide Netzteile sind dahingegangen, das eine woran auch immer und das alte an altersschwäche oder kann am pc generell etwas kaputt sein?
Meine PC Eckdaten:
Mainboard:
Asus Z170 Pro Gaming, Sockel 1151, Intel Z170
Ram:
Ballistix Sport 16GB, 8GB x 2, DDR 4
Grafikkarte:
ASUS ROG Strix GTX1060, 6G Gaming
CPU:
i5-6600k 3,5 GHz
Netzteile:
BeQuiet PowerZone 750W, BN211
Centauro Xigmazek Bronze Modular Power 700W, XTK-CB-0700M
Bestellt habe ich aktuell heute erstmal:
bequiet! ATX 600W System Power B9 bulk
Edit: Entschuldigt den Schreibfehler im Titel, ich bin der beste Tipper am Handy.
Vielen Dank schon mal im vor raus.
Mfg
Lokros