PC-Eigenbau--> harmoniert das so ?

ger.ruler

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
254
Moin Leutz,

ich möchte mir seit sehr langer Zeit mal wieder einen PC zusammenbauen. Ich habe unten die Komponenten aufgelistet. Ich habe noch ein wenig Erfahrung darin, allerdings ist mein letzter Bau 2 1/2 Jahre her und die Technik schreitet so schnell voran, das ich doch sehr ins stottern komme.
Ich möchte von euch gerne wissen ob das System so laufen wird, ob die Teile miteinander harmonieren oder ob ich doch irgendwo Unsinn zusammengebaut habe. Vielleicht habt ihr sogar günstigere Vorschläge (bei gleichbleibender Leistung) oder die ein oder andere Sache die ich austauschen sollte....


Vielen Dank schon mal im Vorraus...

(wichtig)
Mainboard: ASUS Striker II Formula nForce780i SLI
CPU: Intel Core2 Quad Extreme QX9650 4x3.0GHz BOX
Graka: (evt. 2x) Leadtek (Retail) PX8800 Ultra Leviathan 768MB
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 NT
Speicher: (evt. 2x) 2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT
Netzteil: 1000W be quiet! Dark Power Pro

(eher unwichtig)
Festplatte: 3.5" WD 750GB WD7500AAKS 7200U/m 16MB
Laufwerk: LG Electronics (Bulk) GSA-H62N/H66N SATA schwarz
Gehäuse: AeroCool ExtremeEngine 3T

Das wars erstmal....Bitte äußert euch, bin für alles offen
 
Tausch das NT gegen ein 750er aus und bei so einem System würde ich 2 kleinere Platten als RAID0 laufen lassen, statt einer großen.

Der 62N ist gut. Liest zwar laut, brennt aber leise.

Wenn Du von dir aus so Teile aus dem obersten Teil der Skala zusammenstellst, würde ich niemals zu einer günstigeren Kombi raten. Einzig bei den Ultras stell ich mir die Frage, obs die Leviathan sein muß oder ob Luft auch reicht. Beziehungsweise, warum nicht gleich das ganze System mit Wasserkühlen? Spart dir nen CPUkühler, zwei Leviathans tauschst Du gegen zwei Wasser-EVGAs zB, kannst die Northbridge noch mitkühlen usw. Statt vieler Kühler nur wenige und die Pumpe, die Geräusche machen.