Hydroxi
Cadet 3rd Year
Hi,
Heute ist mein neuer PC gekommen (Einzelteile) und habe ihn zusammengebaut.
Das sind die Teile:
# AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
# Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
# ATI Radeon HD5870 1GB
# 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
# 2xWD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
# be quiet Straight Power 600W ATX 2.2
Nun, gesteckt ist alles richtig - habe jeden Stecker und jede Karte schon zig mal geprüft. Und er läuft auch. Theoretisch.
Manchmal blieb der PC beim POST hängen - während der RAM gecheckt wurde.
Ich habe jetzt nurnoch einen Ramriegel drin und jetzt scheint es zu funktionieren - RAM Defekt?
Dann wollte ich Windows 7 installieren. Dieses bleibt jedoch beim Installieren hängen. ( Bei "Installation wird abgeschlossen").
Wenn ich Windows "zwangsbeende" bleibt er in einer Schleife hängen. Er startet immer wieder neu mit der Bemerkung, dass Windows nicht korrekt installiert wurde und neu gestartet wird.
Aber das ist ja nicht das Problem.
So krieg ich z.B. nach dem Hochfahren statt des Bootmenüs(F12) einfach einen schwarzen Bildschirm mit einem grünen Viereck und einen Ñ.
Auch blieb der PC manchmal im BIOS hängen.
Einmal hatte ich auch kuriose Symbole anstatt Buchstaben im BIOS - mit anschließendem Freeze.
Meint ihr das Mainboard hat einen Defekt?
Ich versuche jetzt mal Windows XP zu installieren - Die Bootreihenfolge kann ich im BIOS ja zum Glück noch ändern.
---Die Windows XP bleibt auch hängen: bei der Datei eombios.bin.---
UPDATE: Ich habe den 2. Ramriegel noch einmal eingesetzt.
Der PC fährt normal hoch. Wenn ich jedoch F12 ( Bootauswahl) drücke, bevor oder während er den RAM im POST listet, bleibt der PC hängen.
Ich installiere Windows 7 erneut mit 2. Ram. Keine Ahnung ob es was bringt. Aber außer ausprobieren fallen mir keine anderen Lösungen ein.
-Ok. Mit RAM bleibt die Installation hängen - am Ende des ersten Ladebalkens.
Da mir heute schon den ganzen Tag saudumme Fehler passieren (SATA im BIOS ausgeschaltet gehabt - und laaange gewundert wieso er keine Festplatte erkennt) schließe ich auch keinen Fehler beim Einbau mehr aus.
Hier mal ein paar Bilder.
Erkennt vielleicht jemand etwas, was nicht so sein sollte?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sitze hier seit 17 Uhr und komme nicht voran.
Update2:
Ich war jetzt mal so dreist und hab mir aus meinem vorigen Rechner die HDD geschnappt und eingebaut.
Windows 7 fährt tadellos hoch und funktioniert. Jedoch bleibt es nach ein paar Minuten hängen.
Heute ist mein neuer PC gekommen (Einzelteile) und habe ihn zusammengebaut.
Das sind die Teile:
# AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
# Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
# ATI Radeon HD5870 1GB
# 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
# 2xWD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
# be quiet Straight Power 600W ATX 2.2
Nun, gesteckt ist alles richtig - habe jeden Stecker und jede Karte schon zig mal geprüft. Und er läuft auch. Theoretisch.
Manchmal blieb der PC beim POST hängen - während der RAM gecheckt wurde.
Ich habe jetzt nurnoch einen Ramriegel drin und jetzt scheint es zu funktionieren - RAM Defekt?
Dann wollte ich Windows 7 installieren. Dieses bleibt jedoch beim Installieren hängen. ( Bei "Installation wird abgeschlossen").
Wenn ich Windows "zwangsbeende" bleibt er in einer Schleife hängen. Er startet immer wieder neu mit der Bemerkung, dass Windows nicht korrekt installiert wurde und neu gestartet wird.
Aber das ist ja nicht das Problem.
So krieg ich z.B. nach dem Hochfahren statt des Bootmenüs(F12) einfach einen schwarzen Bildschirm mit einem grünen Viereck und einen Ñ.
Auch blieb der PC manchmal im BIOS hängen.
Einmal hatte ich auch kuriose Symbole anstatt Buchstaben im BIOS - mit anschließendem Freeze.
Meint ihr das Mainboard hat einen Defekt?
Ich versuche jetzt mal Windows XP zu installieren - Die Bootreihenfolge kann ich im BIOS ja zum Glück noch ändern.
---Die Windows XP bleibt auch hängen: bei der Datei eombios.bin.---
UPDATE: Ich habe den 2. Ramriegel noch einmal eingesetzt.
Der PC fährt normal hoch. Wenn ich jedoch F12 ( Bootauswahl) drücke, bevor oder während er den RAM im POST listet, bleibt der PC hängen.
Ich installiere Windows 7 erneut mit 2. Ram. Keine Ahnung ob es was bringt. Aber außer ausprobieren fallen mir keine anderen Lösungen ein.
-Ok. Mit RAM bleibt die Installation hängen - am Ende des ersten Ladebalkens.
Da mir heute schon den ganzen Tag saudumme Fehler passieren (SATA im BIOS ausgeschaltet gehabt - und laaange gewundert wieso er keine Festplatte erkennt) schließe ich auch keinen Fehler beim Einbau mehr aus.
Hier mal ein paar Bilder.
Erkennt vielleicht jemand etwas, was nicht so sein sollte?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sitze hier seit 17 Uhr und komme nicht voran.
Update2:
Ich war jetzt mal so dreist und hab mir aus meinem vorigen Rechner die HDD geschnappt und eingebaut.
Windows 7 fährt tadellos hoch und funktioniert. Jedoch bleibt es nach ein paar Minuten hängen.
Zuletzt bearbeitet: